Start Business east end communications schickt Unify-Partner in die Wüste

east end communications schickt Unify-Partner in die Wüste

321

170 Teilnehmer, drei Tage Dubai, ein Event: east end communications hat die erste Unify International Partner Conference (IPC) organisiert und umgesetzt. Der Auftragsvergabe ging ein mehrstufiges Pitchverfahren voraus.

Ende April hatte in Dubai die erste Konferenz für die Top Channel Partner aus EMEA & APAC des IT-Unternehmens Unify stattgefunden. Neben Motivation und Markenbildung standen Informationen zum Strategie Channel und Rebranding von Siemens Enterprise zu Unify im Fokus. Die 172 Teilnehmer aus 32 Ländern wurden im JW Marriott Marquis untergebracht – mit 335 Metern das höchste Hotel der Welt und eines der Wahrzeichen Dubais. Im Zuge des Corporate Events wurden weitere Workshops auf der künstlichen Insel The World Libanon Island umgesetzt, die für einen Tag lang zu Unify Island umgebrandet wurde. „Grow with Unify!“ war das Leitmotiv der Veranstaltung, welche künftig jedes Jahr wiederholt werden soll.

„Die Eventplanung und Umsetzung vor Ort musste sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Konzeptionell lag die Herausforderung darin, ein Drei-Tages-Event zu entwickeln, das informativ und Abenteuer zu gleich war und eine außergewöhnliche Produktshow beinhaltete – ohne dabei einen Incentive-Charakter zu bekommen. Da wir unsere Workshops nicht nur im Hotel abgehalten haben, sondern auch in der Wüste und auf Unify Island, musste besonders die jeweilige Logistik minutiös durchgeplant werden. Sowohl Kunde als auch Teilnehmer waren mit der Konzeption und der Umsetzung höchst zufrieden“, so Marc Dalkolmo, Partner bei east end communications.

Info: www.east-end.de

Teilnehmer auf „Unify Island“ (Foto: east end communications)