René Dörpinghaus ist seit dem 1. Juni 2014 als Director Operations bei der Deutschen Messe Interactive, Tochter der Deutschen Messe, tätig. Damit verantwortet er die Geschäfte im Bereich Kampagnenmanagement. „Wir verstehen uns als Teil des Vertriebs- und Marketingprozesses unserer Kunden, indem wir ihnen hochqualitative B2B-Leads in den von ihnen gewünschten Zielgruppen liefern. Unser Ziel ist es, die gute Positionierung der Deutschen Messe Interactive als Premium-Anbieter im Bereich B2B-Leadgenerierung weiter auszubauen und zu stärken“, so René Dörpinghaus.
Hierfür bringt René Dörpinghaus über 15 Jahre Erfahrung in der Internet- und Telekommunikationsindustrie mit. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Diplom-Kaufmann arbeitete vor dem Eintritt in die Deutsche Messe Interactive als selbstständiger Managementberater. Zuvor hatte er von Gründung an zehn Jahre lang unterschiedliche leitende Positionen bei der freenet AG inne. So baute er unter anderem den Online-Werbevermarkter freeXmedia auf (mittlerweile Ströer Gruppe) und verantwortete als Leiter Vertriebssteuerung und Organisation die Neukundengewinnung über verschiedene Vertriebskanäle.
Info: www.messe-interactive.de
René Dörpinghaus (Foto: Deutsche Messe)