Start Business Festspielhaus Bregenz firmiert um und schärft Profil

Festspielhaus Bregenz firmiert um und schärft Profil

295

Das Festspielhaus Bregenz erhält nicht nur ein neues Logo und Erscheinungsbild, sondern firmiert zukünftig auch unter einem neuen Firmennamen. Aus der bisherigen „Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH“ wird neu „Kongresskultur Bregenz GmbH“. Damit soll einerseits die positive Entwicklung im Kongress- und Tagungsbereich weiter ausgebaut und zusätzliche Marktchancen in diesem Segment geschaffen, sowie andererseits die Kulturkompetenz des Standorts Festspielhaus unterstrichen werden.

Ganzjährig besuchen rund 400.000 Gäste das direkt am Bodensee gelegene Veranstaltungszentrum anlässlich von Tagungen, Kongressen sowie kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen. Die Bregenzer Festspiele zeigen neben dem Spiel auf dem See den Großteil ihrer Aufführungen in den Räumen des Festspielhauses Bregenz. Die Bregenzer Festspiele GmbH bleibt von der Umfirmierung unberührt.

Auch weit über den Bereich der Kulturveranstaltungen hinaus hat das Festspielhaus Bregenz in den vergangenen Jahren an Profil gewonnen und sich zu einem gefragten Ort für nationale und internationale Kongresse und Tagungen entwickelt. Dieser erfolgreiche Trend soll weiter verstärkt und mit dem neuen Logo und der neuen Firmenbezeichnung klarer und prägnanter dargestellt werden können. Mit der Gestaltung des Designs wurde die in Wien ansässige Markenagentur brainds beauftragt. Die reduzierte Ästhetik soll einerseits die innovative und ebenso formklare Architektur des Festspielhauses versinnbildlichen und dabei merkfähig sein sowie andererseits das zweisame und partnerschaftliche Dienstleistungsverständnis der Kongresskultur Bregenz GmbH zu seinen Kunden unterstreichen. Die bewährte und etablierte Ortsbezeichnung Festspielhaus Bregenz bleibt weiterhin bestehen.

Info: www.kongresskultur.com