Für Kreative sind Ideen die Währung Ihrer täglichen Arbeit. Doch Ideen zu finden erfordert Erfahrung, Intuition und Fingerspitzengefühl. Das ADC Young Masters Seminar „Kreativtechniken & Ideenfindung“ soll Kreativen vor allem neue Perspektiven vermitteln, inspirieren und eingefahrene Arbeitsroutinen aufbrechen, beim Hinterfragen eigener Ideen helfen und Methoden entwickeln, mit denen die Qualität von Ideen beurteilt werden kann.
Fragen wie „Welche Kreativitätstechniken gibt es?“, „Wie bewerte ich meine Ideen und wähle die besten aus?“ oder „Wie können bereits vorhandene Ideen optimiert werden?“ werden dabei beantwortet.
Das Seminar wechselt ständig zwischen Input- und Workshop-Phasen. Eigene Beispiele können auf Wunsch besprochen werden.
Als Zielgruppe sind Junior – bis Senior-Texter und Art Direktoren sowie Marketing-/Werbe-Entscheidungsträger mit circa drei Jahren Berufserfahrung anvisiert.
Das Seminar wird von Nicole Hoefer-Wirwas, freier Creative Director bei Boost, gehalten und findet am 3. und 4. September bei Scholz & Friends am Litfaßplatz in Berlin statt. Die Teilnahmegebühren liegen bei 580 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Info: www.adc.de