Start Business Messe München mit eigener Veranstaltung zu Industrie 4.0

Messe München mit eigener Veranstaltung zu Industrie 4.0

309

Mit einer neuen Veranstaltung setzt die Messe München verstärkt auf den digitalen Wandel innerhalb der Industrie. Das Konferenzformat IT2Industry verbindet sowohl Informations- und Telekommunikationstechnologien als auch klassische Industriezweige wie Maschinen- und Anlagenbau. Die Premiere findet am 11. November 2014 im Rahmen der Fachmesse electronica auf dem Gelände der Messe München statt. 

„Industrie 4.0“ und „Internet der Dinge“ – unter diesen Stichworten findet gegenwärtig eine industrielle Revolution statt, die auf der digitalen Vernetzung von Maschinen basiert. Intelligente Produkte und Systeme, die miteinander kommunizieren, ermöglichen es, Produktionssysteme und Wertschöpfungsketten neu auszurichten. Nach der Premiere des „Industrie 4.0 Forums“ und der positiven Bewertungen durch die Besucher während der Automatica 2014 überträgt die Messe München das Thema nun auch auf weitere Technologiemessen. 

Das Konferenzformat IT2Industry präsentiert zukünftig die Schnittpunkte der Informations- und Telekommunikationstechnologien mit verschiedenen Industriezweigen. Eine zentrale Rolle nehmen hierbei die Technologiemessen Automatica, electronica und productronica ein, wie Reinhard Pfeiffer, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München International erläutert: „Mit unseren führenden internationalen Technologiemessen und dem IT-Standort München finden wir optimale Voraussetzungen vor, um das Thema „Internet der Dinge“ im gesamten Industriemarkt abzubilden. Darüber hinaus ergänzt sich der ITK-Bereich als Querschnittsbranche bestens mit den Inhalten unserer Leitmessen.“ 

IT2Industry findet erstmals am 11. November 2014 im Rahmen der electronica statt. Anschließend sollen die Fachmessen productronica und Automatica die Veranstaltung ebenfalls jeweils parallel als Konferenzformat mit begleitendem Ausstellungsbereich integrieren.

 

Info: www.it2industry.de