Michael Basel wurde zum Sales Director Strategisches Meeting-Management des Bereichs Meetings & Events der Grass Roots Deutschland GmbH berufen. Volker Weber, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur, reagiert damit auf eine steigende Nachfrage in diesem Segment, die sich auf ganz Europa erstreckt. Zum 1. Oktober wird Basel von Düsseldorf aus und in enger Zusammenarbeit mit dem britischen Headoffice der Grass Roots Gruppe, den Geschäftsbereich Strategisches Meeting-Management ausbauen. Über die Vertiefung von bestehenden und den Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen auf Senior-Management-Level gilt es die enormen Entwicklungsmöglichkeiten dieses Marktes aktiv zu gestalten.
Basel kommt von CWT Meetings & Events, wo er eine Reihe von zentralen Vertriebsthemen für Deutschland und Österreich verantwortete, zuletzt als Head of Program Management Central Europe.
David Taylor, Group Sales Director der Gruppe in Tring, UK: „Wir beobachten eine wachsendes Interesse an Expertenwissen und Lösungen im Bereich Strategisches Meeting-Management, sowohl in Deutschland, als auch europaweit. Eine strategische Geschäftseinheit hierfür zu schaffen, ist Voraussetzung dafür unseren Kunden – ob neue oder bestehende – erstklassige Services anbieten zu können. SMM ist zudem eine perfekte Ergänzung für unsere zahlreichen und hochgeschätzten Leistungen im aktuellen Portfolio“.
Geschäftsführer Volker Weber heißt den Neuzugang willkommen: „Michael hat bereits hervorragende Kontakte zu unseren bestehenden Kunden und die werden sich freuen, wenn sie ihn als Teil der Grass Roots Familie wiedersehen. Wir sind froh, auf unserem Wachstumskurs einen Top-Level-Branchenkenner für uns gewonnen zu haben, der uns erlaubt, weiterhin die bestmögliche Wertschöpfung für unsere Kunden erzeugen können“.
Info: www.grassrootsgroup.com
Michael Basel (Foto: Grass Roots)