Start Work Sony präsentiert sich mit neuer Markenwelt von Schmidhuber

Sony präsentiert sich mit neuer Markenwelt von Schmidhuber

316

Auf der IFA 2014 vertraut Sony bereits zum dritten Mal in Folge auf die Brand-Experience-Kompetenz von Schmihduber. In Anlehnung an die Kampagne „The engineer and the artist“ entwickelt Schmidhuber auf rund 4.000 Quadratmetern ein neues Raum- und Kommunikationskonzept: Zukunftsweisende Technologien werden in einer spielerischen Umgebung inszeniert, die durch ihre fließenden Formen in einen inspirierenden Alltag einladen soll. Entlang eines mäandernden Produkthighways, der Winding Road, durchquert der Besucher die World of Sony. Die einzelnen Produktbereiche überlagern sich nahtlos mit den angrenzenden Activity Zones und zeigen das enge Zusammenspiel von Geräten und Applikationen. Warme Oberflächen aus Holz und Textil durchbrechen den strengen Weißraum der Vorjahre, Wegespuren an Böden und Wänden übertragen das Farbspiel des Sony Interface Designs in den Raum. 

Highlight und prägendes Element ist ein konkav geschwungener Mega-Screen von zehn Metern Höhe und rund 100 Metern Länge. Auf 14 Millionen Pixeln zeigt sich dort die Sony-Produktpalette. „Spitzentechnologie und Kundenerlebnis ist das Sony Markenversprechen auf der diesjährigen IFA. Die Technik wird kleiner, brillanter, einsetzbar in jeder Lebenslage. Das gibt dem Nutzer wieder Raum und Zeit für Phantasie und Inspiration. Genau dieses Gefühl haben wir auf der IFA 2014 erfolgreich in die dritte Dimension gebracht“, so Lennart Wiechell, Managing Partner bei Schmidhuber.

 

Info: www.schmidhuber.de

 

Sony auf der IFA 2014 (Foto: Olaf Becker)