Start Venues Erster Mercedes me Store in Hamburg eröffnet

Erster Mercedes me Store in Hamburg eröffnet

338

Direkt an der Hamburger Binnenalster hat Mercedes-Benz im Sommer den ersten Mercedes me Store eröffnet. Auf 550 Quadratmetern bietet der City Store am Ballindamm ein interaktives Marken- und Produkterlebnis. An Touchscreens, Konfigurationstools oder im persönlichen Gespräch können sich Kunden und Interessierte über die Marke Mercedes-Benz, die Fahrzeugmodelle und alle Dienstleistungen informieren. Ein Lounge- und Bistrobereich sowie eine Ausstellungsfläche für Vernissagen, Lesungen oder Konzerte runden das Markenerlebnis ab. 

„City Stores sind ein integraler Bestandteil unserer im Sommer 2013 gestarteten, ganzheitlichen Sales- und Marketing-Initiative Best Customer Experience“, erklärte Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars zuständig für Vertrieb, bei der Eröffnung. „Mit ihr richten wir unsere Vertriebsorganisation noch gezielter auf sich verändernde Kundenwünsche aus. Neben unserer weltweiten Produktoffensive ist Best Customer Experience damit eine der tragenden Säulen unserer Wachstumsstrategie Mercedes-Benz 2020.“ Bis Ende des Jahres werden weitere innerstädtische Formate als Mercedes me Stores eröffnet. Bis zum Ende des Jahrzehnts soll die Zahl der Markenauftritte von Mercedes-Benz in exklusiven Innenstadtlagen von aktuell rund 20 verdoppelt werden. 

Der Mercedes me Store Hamburg vereint Fahrzeugpräsentation, Gastronomie, Events, Information und Beratung sowie digitale Interaktion. Der Raum ist in drei Zonen gegliedert. Herzstück ist der 350 Quadratmeter große Lounge- und Restaurantbereich, der Platz für die Präsentation von Mercedes-Benz Modellen und wechselnde Kunst- und Lifestyle-Events bietet. Das gesamte Raumkonzept ist auf maximale Wandelbarkeit ausgelegt und ermöglicht so durch geringe Umbauten eine flexible Bespielung – zum Beispiel für Modenschauen, Lesungen oder Konzerte. Als Gastronom konnte Mercedes-Benz den Food Entrepreneur Kofler & Kompanie gewinnen. Er bietet Spezialitäten aus Hamburg und der Region an. 

Ergänzt wird der Store durch ein Studio, in dem sich Kunden und Interessenten über die Marke Mercedes-Benz, ihre Produkte und Dienstleistungen informieren können. Ein weiterer Raum erlaubt eine persönliche Beratung in privater Atmosphäre. Der gesamte Mercedes me Store bietet eine Vielzahl von digitalen Gestaltungselementen wie Multi-Touch-Screens, Tablets und Plasma-Bildschirme.

 

Info: www.mercedes.me

 

Mercedes me Store in Hamburg (Foto: Daimler AG)