Dirk Ernst ist CMO Zentrales Marketing/Strategie Markeninszenierung in der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS) und hat in dieser Funktion den ersten „Drivers Day“ im Hotel Gräflicher Park in Bad Driburg und auf der neuen Rennstrecke Bilster Berg Drive Resort in der Nähe von Paderborn konzipiert. Auf den ersten Blick handelte es sich um eine typische Branchenveranstaltung für Insider in der Live-Kommunikation, wenn auch bereits der Anspruch so formuliert war, dass die führenden Köpfe der Life-Kommunikations-Szene mit der digitalen Welt zusammengeführt werden sollten. Ziel sollte sein, Antworten auf aktuelle und künftige Herausforderungen zu finden, neue Spielräume auszuloten und mentale Möglichkeiten auszutesten.
Eigentlich erst auf den zweiten Blick wurde erkennbar, dass Dirk Ernst dabei tatsächlich einen interdisziplinären Anspruch verfolgte. Zwar hatte er „Vordenker, Vormacher, Projektstifter und Sinnsucher“ als Sprecher angekündigt, es dann tatsächlich aber auch geschafft, einen international bekannten Fotografen, einen Krimiautoren, einen Diplom-Physiker beziehungsweise Professor für Medien- und Informationstechnik und einen Berater für den Methodeneinsatz in Unternehmen so zusammenbringen, dass in der Summe eine prickelnde Mischung entstand, die Lust auf mehr macht. Die in der Eventbranche sonst so häufig gesehene „Nabelschau“ hat daher niemand vermisst . . .
Dafür nominieren wir Dirk Ernst, der seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen in der Livekommunikation tätig ist, als Eventmanager des Monats Juli.
Dirk Ernst (Foto: UGOS)