Start Business Portfolio der NürnbergMesse India wächst

Portfolio der NürnbergMesse India wächst

295

ExpoNova Exhibitions and Conferences (India) Pvt Ltd, ein Zusammenschluss der NürnbergMesse mit Colour Publications und dem Vincentz Network in Indien, startet 2015 mit einer neuen Veranstaltungskooperation. Kürzlich unterzeichneten ExpoNova und der Verlag für chemische Industrie (SOFW) einen Vertrag für eine gemeinsame Fachmesse im Bereich Pflege- und Reinigungsprodukte. Die bestehende Veranstaltung HPCI India (Home and Personal Care Ingredients Exhibition and Conference India) mit Schwerpunkt Roh- und Inhaltsstoffe für Kosmetik und Reinigungsprodukte, so wie Herstellungsverfahren und Formulierung von Kosmetikprodukten, Körperpflegemitteln und Haushaltsreinigern wird um den neuen Veranstaltungsteil „Care Chemical Convention“ (CCC) erweitert. Die gemeinsame Veranstaltung findet erstmals im März 2015 in Mumbai statt.

„Die Kooperation bedeutet eine doppelte Geschäftsausweitung für die NürnbergMesse Group. Die ExpoNova ergänzt ihr Veranstaltungsportfolio um eine weitere für den indischen Markt wichtige Fachmesse, die NürnbergMesse India übernimmt die Durchführung der Veranstaltung“, zeigen sich die CEOs der NürnbergMesse Group, Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, erfreut.

 

Als Markeneigentümer der Fachmesse sind die ExpoNova Exhibitions and Conferences (India) und der Verlag für chemische Industrie für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Veranstaltung verantwortlich. Die NürnbergMesse India erhält den Auftrag des Show Managements sowie der Durchführung der Veranstaltung. Damit wächst das Portfolio der indischen Tochtergesellschaft auf sieben Messen. „Mit der HPCI-CCC erweitern wir unser Angebot in einer weiteren schnell wachsenden Branche Indiens. Mit dem Verlag für chemische Industrie hat ExpoNova einen Partner gefunden, der über ein fundiertes Wissen im Bereich Pflege- und Reinigungsprodukte verfügt. Wir freuen uns darauf, eine Plattform für alle Experten kosmetischer Produkte und Reinigungsmittel in der Asia-Pazifik Region zu kreieren“, so Sonia Prashar, Geschäftsführerin der NürnbergMesse India.

 

Info: www.nuernbergmesse.de