Vor kurzem eröffnete die amerikanische Lifestyle-Marke Gant ihren dritten Store in der Hauptstadt. Wo einst im frühen 19. Jahrhundert das legendäre Kaufhaus Wertheim stand, wartet in der heutigen „Mall of Berlin“ auf 308 Quadratmetern die komplette Gant-Welt auf Kunden und Besucher. Präsentiert werden hier alle Linien und Lizenzen von Gant.
Das Storekonzept lehnt sich an den weltweit größten Gant Flagship-Store in München an: Ein homogener Mix aus modernem Ladenbau im East-Coast Look und originalen Vintage-Möbeln, die mühsam zusammengetragen wurden und ebenfalls eine lange Geschichte hinter sich haben. Für die Planung zeichnete dabei Bratt lifestyle architecture aus Schweden verantwortlich, den Ladenbau und die Projektabwicklung übernahm das niederländische Unternehmen Prima Interior Brains.
Im Jahre 1997 hatte Gant seine erste Dependance im Quartier 206 in der Friedrichstraße eröffnet. Im April folgte der zweite Store im Bikini-Haus und jetzt der dritte in der Mall of Berlin. Der vierte Berliner Gant Store wartet bereits seit einigen Jahren volleingerichtet in der „Baustelle“ des Berliner Flughafens auf seine Eröffnung.
Info: www.gant.de
Interieur des Gant-Store (Foto: Gant)