Die neue Sharp PN-Y Serie kantenbeleuchteter LED-Monitore mit integriertem USB-Mediaplayer ist ab sofort erhältlich. Die Displays können Videos und Bilder einer vordefinierten „Autoplay“-Liste wiedergeben, ohne an ein Netzwerk angeschlossen zu sein. Damit sind sie ideal für alle Anwendungen, die einfach und problemlos ablaufen sollen. Die Geräte sind in vier Größen von 32“ bis 55“ erhältlich.
Christian Schwaiger, Vice President, Sharp Visual Solutions Europe: „Der Markt verlangt derzeit insbesondere nach einfach zu bedienenden, kostengünstigen und zuverlässigen Digital-Signage-Lösungen mit hochwertigen und robusten Profi-Displays, für deren Bedienung kein Technik-Support nötig ist. Diese Nachfrage bedienen wir mit der neuen PN-Y-Serie. Sharp ist für seine Erfahrung und Expertise in der TFT-Technologie und im Bereich großflächiger Displays bekannt. Nun nützen wir unser Know-how, damit alle Unternehmen von den Vorteilen von Digital-Signage-Lösungen profitieren können. Die PN-Y-Serie richtet sich an Einzelhandelsgeschäfte ohne IT-Support, bis hin zu großen Unternehmen oder Museen, die digitale Anzeigetafeln für den Empfangsbereich benötigen.“
Die PN-Y Serie ist mit einer breiten Palette an PC- und anderen Video-Anschlüssen ausgestattet, darunter HDMI, DV-I und D-Sub. Über DV-I Out können Anwender die Inhalte einer Quelle sogar in Reihe schalten, damit diese gleichzeitig auf bis zu fünf Monitoren angezeigt werden.
Alle Modelle verfügen über exzellente Bildqualität mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080), hohe Helligkeit und hohen Kontrast. Die schlanken LED-Monitore mit Hintergrundbeleuchtung und Antireflexbeschichtung bieten selbst bei weitem Betrachtungswinkel herausragende Farbqualität und gleichmäßige Farbwiedergabe und sind damit ideal für alle geschäftlichen Anwendungsfelder geeignet.
Die PN-Y Serie mit ihrer schlanken Fassung ist hochwertig und elegant. Die Displays sind äußerst langlebig und können über lange Zeiträume im Quer- und Hochformat betrieben werden (24/7 Betrieb beim 32“ Modell möglich). Dies erlaubt das staubfreie Kühlungssystem, das mit einem zusätzlichen Temperatursensor ausgestattet ist.
Die PN-Y-Displays lassen sich einfach in größere Digital-Signage-Anwendungen integrieren. Um den Ansprüchen von Systemintegratoren zu genügen, sind die Monitore mit einer umfangreichen Palette an Eingängen ausgestattet. Die Geräte sind kompatibel mit LAN und RS232C Fernbedienungen, bieten zahlreiche Profi-Funktionen wie Screen Split und Display Cloning, verfügen über leistungsstarke Lautsprecher und sind unkompliziert einzurichten.
Info: www.sharp.de
Anwendungsbeispiel (Foto: Sharp)