Start Work east end realisiert Messestand für Western Digital

east end realisiert Messestand für Western Digital

274

Western Digital präsentierte sich vom 5. September bis zum 10. September 2014 erneut mit eigenem Stand auf der IFA. Auch auf der Photokina in Köln stellte das Unternehmen den Messestand, realisiert von east end communications, in einer etwas kleineren Version aus. Insgesamt 350 Quadratmeter war der WD-Stand auf der IFA groß und war dabei wie eine moderne Wohnung aufgebaut. In mehrere Zimmer unterteilt, sollte mit viel Dekoration ein heimatliches Ambiente geschaffen werden. 

Im Wohnzimmer wurden die Besucher am Welcome Counter in Empfang genommen und an das Home Entertainment von WD herangeführt. Das Arbeitszimmer stellte Produkte aus dem Arbeitsalltag vor. Im Kinderzimmer dagegen drehte sich alles um die von WD ins Leben gerufene Liga des Online-Spiels „League of Legends“. Die Küche diente als zentraler Meeting-Bereich dem Austausch und Networking. Das Kino diente als Raum für die Produktschulung. 

Im Safari-Look wurde im Outdoor-Bereich auf die Nutzung der WD Produkte unterwegs oder im Urlaub angespielt und die neu von WD entwickelte portable Festplatte „MY Passport Wireless“ Presse und Besuchern vorgestellt. „MY Passport Wireless“ wurde in einem Land Rover 90 Station Wagon platziert. Die Besucher konnten sich in das Auto setzen und zeitgleich und „on the road“ mit vier verschiedenen Endgeräten auf die Festplatte zugreifen. 

Auch der Stand auf der Photokina war wie eine moderne Wohnung aufgebaut, allerdings auf 119 Quadratmetern. „Unsere Aufgabe bestand darin, ein kreatives Konzept und die Erstellung eines etwas anderen Messestandes für Western Digital zu erstellen. Wir wollten dabei keinen x-ten Produktstand, sondern einen Kommunikations- und Lösungsstand bauen. Es gab keinen einzigen Präsenter, trotzdem war jedes Produkt da und konnte ausprobiert werden. Die Besucher wurden integriert und zum Stehenbleiben motiviert. Die gesamte Projektkoordination, Planung und Umsetzung lag im Aufgabenfeld von uns“, erklärt Marc Dalkolmo, east end Partner, München. „Western Digital hatte regen Besuch an dem Stand und sehr gutes Feedback bekommen. Wir können auf unsere Arbeit sehr stolz sein“, so Dalkolmo abschließend.

Info: www.east-end.de