Im Oktober standen bei der Leipziger Messe International (LMI) zwei Premieren im Kalender. Das Tochterunternehmen der Leipziger Messe organisierte erstmals die deutsche Gemeinschaftsbeteiligung bei der American Dental Annual Show (ADA). Die Präsentation von zehn deutschen Ausstellern haben die Leipziger Messespezialisten in enger Abstimmung mit dem Verband der Deutschen Dentalindustrie begleitet. Das Branchentreffen der größten zahnärztlichen Vereinigung der USA gastiert jedes Jahr an einem anderen Standort. 2014 kamen internationale Vertreter aus Dentalmedizin, Forschung, Entwicklung und Industrie vom 9. bis 11. Oktober im texanischen San Antonio zusammen.
Ende Oktober folgte eine weitere LMI-Premiere: Bei der PhotoPlus Expo (PPE) in New York gab es 2014 zum ersten Mal einen German Pavillon. Die Fotomesse vom 30. Oktober bis 1. November ist Nordamerikas größte Fachveranstaltung für Fotografie und Bildbearbeitung. Unter den Besuchern sind mehr als 20.000 professionelle Fotografen, denen Trends in Bereichen wie Fotolaborausrüstung und -chemikalien, Fotoausrüstung und Computergrafik vorgestellt werden. Bei der Umsetzung der Messebeteiligung arbeitet die LMI mit dem Deutschen Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. (SPECTARIS) zusammen.
Darüber hinaus lagen im Oktober weitere deutsche Gemeinschaftsbeteiligungen auf internationalen Messeplätzen in Händen der LMI. Mehr als 50 Aussteller präsentierten sich beispielsweise vom 22. bis 25. Oktober bei der Dentech China in Shanghai. Wie auch bei der Dentalmesse ADA in San Antonio arbeitet die LMI dafür mit dem Verband der Deutschen Dentalindustrie zusammen und wurde zum zweiten Mal als Durchführungsgesellschaft beauftragt. In Chongqing fand zudem die China International Medical Equipment Fair (CMEF) statt. Bei dieser Messe für Medizintechnik präsentierten sich vom 23. bis 26. Oktober 40 deutsche Aussteller unter dem Label Made in Germany. Für die Beteiligung zeichnet LMI bereits seit 2008 verantwortlich.
Info: www.leipziger-messe.de