Isinger + Merz hat für PepsiCo einen neuen Auftritt entwickelt, bei dem das Ziel war, das Unternehmen als klare Dachmarke von qualitativ hochwertigen Produkten innerhalb eines maximal variablen Messestandes zu positionieren. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der damit einhergehenden Bedeutung einzelner Marken von PepsiCo, resultierte der Bedarf seitens der Marketingverantwortlichen nach Strukturierung und klarer Linie in der Portfoliodarstellung.
Die vom Isinger + Merz-Team gefundene elementierte Bauform erfüllt insofern den Anspruch an eine erfolgreiche Neupositionierung. Die spezifischen Einsatzbedingungen auf Warenbörsen und Kleinmessen definieren von sich aus den Rahmen für Optik, Technik und Funktion solcher Sonderentwicklungen. Anders als im klassischen Messegeschäft sind die Aufbauzeiten dort in der Regel stark limitiert, die Anfahrtmöglichkeiten schwierig und die verfügbaren Standflächen sehr unterschiedlich. Eine handhabbare, veränderliche Portionierung der Einzelbauteile als Baukasten ist daher Grundvoraussetzung. Die Elemente müssen wegen der Häufigkeit des Einsatzes stabil, von bester Oberflächenqualität, begrenztem Gewicht und optimaler Lager- und Transportverpackung geschützt sein. Der wirtschaftliche Nutzen erweitert sich zudem dadurch, dass der Aussteller in die Lage versetzt wird, den Stand eigenhändig und mit minimalem Werkzeugaufwand zu bewegen und zu montieren.
Info: www.isinger-merz.de
Neues Messestand-Konzept für PepsiCo Deutschland (Foto: Isinger + Merz)