Augmented Reality (AR) hält verstärkt Einzug in Marketing, PR und Vertrieb. Neue Technologien und Apps erschaffen Interaktive Erlebniswelten, liefern Kunden Zusatzinformationen und spezielle Angebote – ob im Bereich Print, Packaging, auf der Messe oder am Point-of-Sale. Zahlreiche Unternehmen – allen voran aus Industrie und Handel – machen es bereits vor und setzen neue Standards in der Produktpräsentation: 3D-Animationen machen Telematik und Leichtmetallräder direkt erlebbar; das neue Sofa kann vor dem Kauf direkt in der eigenen Wohnung simuliert werden.
Die vielfältigen Möglichkeiten des Marketings mit Augmented Reality zeigt ein gleichnamiges Management Circle Seminar ab Januar in München, Frankfurt und Köln auf. Das Seminar bietet Impulsvorträge, Workshops zur individuellen Projektbewertung und -planung, einen Praxisbericht der Bosch Automotive Service Solutions GmbH sowie umfangreiche Analysen und Live-Demonstrationen neuester AR-Anwendungen von unterschiedlichen Anbietern und aus vielen Bereichen und Branchen.
Info: www.managementcircle.de