Start Work Schwitzke & Partner entwickelt neues Marken- und Storekonzept für Virgin

Schwitzke & Partner entwickelt neues Marken- und Storekonzept für Virgin

355

Vor kurzem eröffnete der britische Weltkonzern Virgin einen neuen Flagship-Store in der Yas Mall in Abu Dhabi und startet mit einem urbanen Street-StyleKonzept. Für die jugendliche Zielgruppe wurden Sortiment, Markenbotschaft und Design dabei neu aufgestellt. Schwitzke & Partner unterstützte den Kunden bei seiner Neupositionierung und entwickelte einen modernen Lifestyle-Tempel auf 2.200 Quadratmetern. 

Das einstige Plattenversand-Unternehmen präsentiert sich nun mit einem weitgefächerten Sortiment. Fashion, Accessoires, Kosmetik und Home Artikel erweitern die bereits etablierten Segmente Multimedia und Musik. Die Gestaltungssprache ist urban, Materialien im Industrie-Look wie Schwarzstahl, rohes Holz, Beton und Mauersteine, offene Decken und Graffiti-Elemente schaffen eine zielgruppengerechte Umgebung für Jugendliche. 

Im Eingang öffnet sich der doppelgeschossige Store mit einem 15 Meter hohen Luftraum und gibt freien Blick auf eine Empore mit DJ-Kanzel. Eine steile, knallrote Spiral-Rutsche verbindet die beiden Geschosse miteinander. Das Design ist auffallend, grell und plakativ. Die Grafiksprache basiert auf Dreiecksformen, abgeleitet von den Fastforward-Pfeilen eines klassischen Kassettenrekorders. Hingucker ist die rote Kasse mit großen LED-Dreiecken, einer Oberfläche im Diamantenschliff und rotem Industrieboden. „Design hat zunehmend eine kommunikative Aufgabe und wird über Inhalte definiert. Wir schreiben Geschichten und Botschaften für unsere Kunden“, so Karl Schwitzke, geschäftsführender Gesellschafter der Schwitzke GmbH.

 

Info: www.schwitzke.com