Auch in der heutigen Zeit, in der die meisten Menschen verschiedene digitale Geräte nutzen, werden immer noch gerne Notizbücher und Kugelschreiber verwendet. Solche kleinen nützlichen Helfer passen in nahezu jede Tasche und sind deshalb in jeder Situation sofort griffbereit. Sei es zum schnellen Notieren einer Telefonnummer oder zur Anfertigung einer Skizze. Da solche Dinge von vielen Menschen gerne genutzt werden, eignen sie sich besonders gut als Weihnachtsgeschenke.
Ein besonders schönes Notizbuch auswählen
Ein Notizbuch muss nicht immer nur schlicht oder zweckdienlich gestaltet sein. Es gibt auch Modelle in einem beeindruckenden Design. Es stehen auch individuelle Designs zur Verfügung. Personalisieren Sie das schönste Notizbuch nach Ihren Vorstellungen. Damit können Sie jemanden eine ganz besondere Freude machen. Die beschenkte Person wird jedes Mal an Sie denken, wenn sie das Notizbuch aus der Tasche zieht. Das ist nicht nur ein Geschenk mit einer beeindruckenden persönlichen Note, sondern auch ein nützlicher Artikel, der sehr lange gebraucht werden kann.
Solche Notizbücher eignen sich auch hervorragend als Werbegeschenke für Unternehmen. Es gibt viele Firmen, die ihren Stammkunden zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Das könnte selbstverständlich auch ein schön gestaltetes Notizbuch sein. Es könnte in den typischen Farben des Unternehmens gestaltet sein und mit dem Firmenlogo bedruckt werden. Noch besser ist es, wenn darauf auch die Kontaktdaten wie beispielsweise die Webadresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu sehen sind. Bei Bedarf hat die beschenkte Person dann gleich alles zur Hand und kann Kontakt aufnehmen.
Auch Kugelschreiber sind sehr beliebt
Es wird immer noch sehr viel mit der Hand geschrieben. Deshalb eignen sich auch Kugelschreiber sehr gut als Geschenke zu Weihnachten oder für andere Anlässe. Sie gelten auch nach wie vor als beliebte Werbegeschenke. Daher werden sie von vielen Unternehmen gerne an Kunden verschenkt. Die Unternehmen können zu diesem Zweck die Kugelschreiber mit Logo bedrucken lassen. Solche Werbegeschenke eignen sich nicht nur als Präsente für Stammkunden, sondern sie sind auch ein gutes Marketinginstrument zur Generierung neuer Kunden. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, individualisierte Kugelschreiber mit passenden Notizbüchern zu verschenken. Kugelschreiber stehen aus verschiedenen Materialien zur Auswahl. Die Palette reicht von einfachem Kunststoff über Recyclingmaterialien bis hin zum hochwertigen Metall. Deshalb ist für jeden Geschmack ein passendes Modell verfügbar.
Sind Werbeartikel noch zeitgemäß?
In früheren Zeiten war es üblich, dass die Kunden von den Unternehmern zu Weihnachten sowie zu vielen anderen Anlässen kleine Aufmerksamkeiten bekamen. Insbesondere der Handel und auch viele weitere geschäftliche Aktivitäten haben sich mittlerweile ins Internet verlagert. Online läuft alles sehr viel anonymer ab. Kunden erkennen gar nicht mehr, wer hinter einem Unternehmen steckt. Das ist eigentlich schon Normalität geworden. Viele Menschen wünschen sich jedoch, wieder mehr Kontakt zu den Unternehmen zu bekommen, mit denen sie Geschäfte abwickeln. Das gilt sowohl für den B2C-Bereich als auch im B2B-Business.
Deshalb präsentieren sich diverse Unternehmen auch schon wieder auf Messen und Ausstellungen. Dort können sie persönliche Kontakte zu Interessenten knüpfen. Findet bei solchen Begegnungen ein für beide Seiten interessanter Austausch von Informationen statt, werden aus den Interessenten ganz schnell neue Kunden. Mit ein paar kleinen, aber extravaganten Werbegeschenken lässt sich dieser Aspekt noch deutlich optimieren.
Des Weiteren ist es möglich, den Kunden bei einer Bestellung von Artikeln, als kleines Dankeschön ein Notizbuch oder einen Kugelschreiber mit in die Lieferung einzupacken. Darüber freut sich jeder Kunde. Schon der Volksmund sagt:“Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. So ist es auch in jedem Business. Kunden, die hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, fühlen sich dem Unternehmen eng verbunden. Sollte es einen erneuten Bedarf geben, wenden sich die Kunden im Zweifelsfall an das Unternehmen, von dem sie ein schönes Geschenk bekommen haben. Damit wird auch gleich indirekte Werbung betrieben.
Bild: Pixabay