Start Allgemein Wie Sie auf Geschäftsreisen im Ausland in Verbindung bleiben

Wie Sie auf Geschäftsreisen im Ausland in Verbindung bleiben

91

Geschäftsreisen können eine stressige Erfahrung sein: Als Reisender muss man viel organisieren, darunter auch das Budget. Ein ständiger Bedarf an Internet- und Mobilfunkverbindungen kann das Budget belasten. Trotz hoher Roaming-Gebühren müssen Sie für Ihre Kollegen und Ihren Chef ständig erreichbar sein. Internationale eSIM-Tarife sind eine gute Lösung, denn sie bieten Mobilfunkverbindungen in über 140 Ländern ohne SIM-Karte. Erfahren Sie, wie es funktioniert und welche Dienste für Ihre nächste Reise verfügbar sind.

Warum ist eSIM-Technologie eine perfekte Lösung für Geschäftsreisen?
Eingebettete SIM-Karten sind digitale Analoga von SIM-Karten, die überall im Land eine Verbindung zu Mobilfunkmasten herstellen können. Wenn Sie einen eSIM-Tarif des Anbieters Yesim kaufen und installieren, erhalten Sie mobiles Internet und eine virtuelle Telefonnummer für eines von über 190 Reisezielen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

Sie vermeiden teure Roaming-Gebühren in einem neuen Land, da Sie das Internet wie ein Einheimischer nutzen.
Sie brauchen keine Plastik-SIM-Karte zu kaufen und im Voraus zu bezahlen, denn die eSIM kann online installiert werden, während Sie zu Hause sind.
Ziehen Sie regionale und internationale Datentarife in Betracht, um eine eSIM in mehreren Ländern zu verwenden (3 bis 148 Länderziele in einem Tarif).

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre eSIM vor der Abreise auszuwählen und einzustellen. Wenn Sie in ein neues Land kommen, werden Sie automatisch mit dem 5G/LTE-Internet verbunden.

Wählen und erstellen Sie Ihre geschäftliche eSIM:
Eine Kurzanleitung

Eingebettete SIMs eignen sich perfekt für Touristen, digitale Nomaden, Einwohner, Studenten und viele andere Nutzer. Für jedes Reiseziel gibt es Dutzende von Datentarifen. Die Essenz für eine erfreuliche Erfahrung besteht darin, eine eSIM zu entdecken, die gezielt auf die Anforderungen von Geschäftsreisenden abgestimmt ist.

Schritt 1. Wählen Sie ein eSIM-Format
Wenn Sie ein bestimmtes Land besuchen, können Sie einen Tarif für das Länderziel wählen. Yesim bietet lokale Mobilfunkverbindungen in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz und anderen EU-Ländern. Ebenfalls für Nord- und Südamerika, Asien und weitere Kontinente bietet Yesim entsprechende Mobilfunkverbindungen.

Wenn Sie in mehreren Ländern unterwegs sind, sollten Sie sich für internationale oder regionale Optionen entscheiden. Mit dem „Pay-as-You-Go“-Datentarif können Sie zum Beispiel in 140 Ländern ins Internet gehen. Sie zahlen nur die Internetkosten, die Sie auf Ihren Reisen tatsächlich genutzt haben.

Wenn Sie Geschäftsreisender sind, der beispielsweise ständig online arbeitet, bevorzugen Sie womöglich unbegrenzte Internettarife. Bei diesem Format zahlen Sie für die aktiven Nutzungstage, und nicht für die verbrauchten Gigabytes.

Schritt 2. Wählen Sie eine bevorzugte Dauer
Wenn Sie nur ein oder zwei Tage unterwegs sind, sollten Sie eine kostenlose Testversion von eSIM mit 500 MB bis 1 GB für ⅓ Tage in Betracht ziehen. Wenn Ihr Job mit regelmäßigen Reisen in mehrere Länder verbunden ist, sind langfristige Tarife mit einem „Pay-as-You-Go“-Format finanziell für Sie günstiger.

Schritt 3. Aktivieren Sie Ihre eSIM nach der Installation
Die Anbieter von eSIM schicken ausführliche Anleitungen, wie Sie Ihren Tarif installieren können. Sie können den Tarif zu Hause herunterladen, ihn einstellen und ihn am Zielort aktivieren. Der Tarif beginnt in dem Moment, in dem Sie im Land ankommen, nicht vorher — dies macht eSIMs günstiger als monatliche SIM-Optionen.

Fazit
Mit eingebetteten SIM-Karten können Sie reisen und die Welt erkunden, ohne sich um eine Internetverbindung kümmern zu müssen. Sie haben die Möglichkeit, Mobiltelefondaten während Ihrer Geschäftsreisen im Ausland zu nutzen, ohne auf Wi-Fi-Spots und Roaming Netzwerke angemeldet zu sein.