Zum Abschluss der erfolgreichsten Saison in der Mercedes-Benz Motorsportgeschichte haben die Eventspezialisten der BrandRetail Company Liganova den sechsstündigen Race- und Showact „Stars & Cars“ organisiert. Liganova war erneut für die Zusammenführung der Gewerke zuständig – vom Bau der 681 Meter langen Rennstrecke über die gesamtheitliche Genehmigungsplanung inklusive Entwicklung des Sicherheitskonzepts bis hin zur Umsetzung der Sponsorenintegration. Außerdem übernahmen die BrandRetail Spezialisten die Gestaltung der Hospitality- und Backstage-Bereiche und des Bühnenbilds sowie die Entwicklung der Kommunikationsmittel und die Planung der „Stars & Cars“ Aftershow Party.
In einem Zeitraum von nur sechs Tagen gelang es Liganova, zusammen mit den Streckenbaubeauftragten und Techniklieferanten, den Aufbau und das Set-Up eines Race-Events mit Erlebnisfaktor umzusetzen. „Stars & Cars“ bewegte am 12. Dezember über 35.000 Zuschauer in die Mercedes-Benz Arena Stuttgart. 15 Rennfahrten mit Formel 1-Stars wie Lewis Hamilton und Nico Rosberg und Mercedes-AMG DTM Piloten sorgten für Stimmung im Stadion. Ein Rahmenprogramm mit Liveacts von Cro und Culcha Candela, Demonstrationsrunden der Mercedes-Benz Motorsport Champions 2015, Show-Duellen mit Rennsportlegenden und exklusiven Interviews trug zum Saisonfinale bei.
Info: www.liganova.com
„Stars & Cars“ (Foto: Liganova)