Die MCH Group übernimmt zu 100 Prozent die Unternehmensgruppe MC2 („MC-squared“), ein Dienstleistungsunternehmen im Messe- und Eventmarkt in den USA. Nach eigenen Angaben ist es größte Akquisition in der 100-jährigen Geschichte der MCH Group. „Die Übernahme von MC2 ist ein Riesenschritt in der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die wir seit 2005 verfolgen“, erklärt René Kamm, CEO der MCH Group. „Mit ihr werden wir unsere internationale Präsenz und Aktivitäten markant verstärken und unsere Dienstleistungsangebote im Bereich Live Marketing weiter ausbauen.“
Als Anbieter im Bereich Messen und Corporate-Events sowie beim Bau permanenter Markenwelten beschäftigt MC2 über 350 Angestellte an 15 Standorten in den USA (Atlanta, Boston, Charlotte, Chicago, Dallas, Detroit, Kingman, Las Vegas, Lehigh Valley, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco und St. Louis) und in Deutschland (Düsseldorf) und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 160 Mio. Franken. MC2 wird ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Division „Live Marketing Solutions“ der MCH Group bleiben. Das Unternehmen wird unter der Leitung des CEO Gary Benson und seines Management Teams seine bestehende Organisationsstruktur beibehalten, ebenso wie seine operativen Geschäftsstellen in den USA und in Deutschland.