Start Business Lieblingsagentur und Visionary Minds kooperieren

Lieblingsagentur und Visionary Minds kooperieren

528

Schon vor der Gründung der Visionary Minds vor 16 Monaten ist es geplant gewesen, die Lieblingsagentur und Visionary Minds geographisch und strategisch zusammenzuführen. Nun war es am 1. Mai 2017 soweit. Auf der einen Seite die Livekommunikations-Experten der Lieblingsagentur, auf der anderen Seite die Profis für komplexe Vertriebsprojekte, Sales Forces Teams, Personal Sales Promotions und Lead Generierung.

Björn Christoffer, Key Account Director der Lieblingsagentur: „Von Anfang an standen wir im permanenten Austausch mit den Kollegen der Visionary Minds, schnell haben wir erkannt, dass die Anforderungen unserer unterschiedlichen Kunden gemeinsame Schnittmengen haben, die wir zusammen effizienter bearbeiten können, ohne auf externe Kräfte zurückgreifen zu müssen. Gerade in der ganzheitlichen strategischen Beratung, der fortschreitenden Digitalisierung unserer Kunden und den damit einhergehenden Bedarf an schnellen Lösungen konnten wir so gemeinsam punkten.“

Für die Visionary Minds stellt die Digitalisierung bereits seit der Gründung die Basis für alle Kundenbeziehungen sowie die Umsetzung der Projekte dar. Alle Vertriebsprojekte werden mit online basierten Tools gesteuert und evaluiert. Die Online-Schnittstellen erlauben Kunden, Distributoren und Handelspartnern ein KPI Tracking in Echtzeit. Der daraus erforderliche Handlungsbedarf wird automatisiert an alle relevanten Personen übermittelt.

Die Nutzung gemeinsamer Synergien ist kein Zufallsprodukt, denn die Position der Geschäftsführung wird in beiden Agenturen von Andreas Bauer besetzt, der die Geschicke der Lieblingsagentur seit 2011 lenkt und Ende 2015 das Steuer bei Visionary Minds übernommen hat. Andreas Bauer: „Trotz ihrer Jugendlichkeit ist die Visionary Minds längst kein Start-Up mehr und auf dem Markt etabliert. Das bedeutete auch, dass wir expandieren mussten. Mit der räumlichen Zusammenführung beider Agenturen kann die erfolgreiche Arbeit beider Key Account Managements weiter ausgebaut und bereits vorhandene Synergien noch besser genutzt werden. Der schnellere Austausch, die Weitergabe an Kompetenzen, gepaart mit ökonomischen Vorteilen bezüglich gemeinsamer Nutzung gewachsener Strukturen in Kombination mit innovativen digitalen Prozessen bietet einen großen Mehrwert für unsere Kunden und im Endeffekt daraus resultierend auch für uns.“

Info: www.lieblingsagentur.de

Björn Christoffer und Andreas Bauer (v.l., Foto: Lieblingsagentur)