Start Business Neues Messedoppel von 2018 an in Hannover

Neues Messedoppel von 2018 an in Hannover

382

Vom 15. bis 17. Mai 2018 kommt ein neues Messedoppel als Gastveranstaltung auf das Messegelände in Hannover: Die Battery Show Europe und die Electric & Hybrid Vehicle Technology Europe. Beide Veranstaltungen feierten in diesem Jahr in Sindelfingen Premiere und laufen von 2018 an parallel – jährlich im Mai – auf dem Messegelände in Hannover.

Die Veranstalter, Smarter Shows aus Großbritannien, begründen ihren Wechsel von Baden-Württemberg nach Niedersachsen so: „Im Herzen von Niedersachen, einem Kernland der weltweiten Automobilindustrie, und damit in direkter Nähe zu Unternehmen wie dem weltgrößten Automobilhersteller Volkswagen, dem Automobilzulieferer Continental, dem Batteriehersteller Johnson Controls, dem Nutzfahrzeugzulieferer Wabco und dem Baumaschinenhersteller Komatsu Hanomag ist die Veranstaltung sehr gut aufgestellt. Die Battery Show Europe und die Electric & Hybrid Vehicle Technology Europe in Hannover verknüpfen die gesamte Batterie-, Elektro- und Hybridfahrzeug-Lieferkette auf ideale Weise in einer starken Wirtschaftsregion“, sagt James Reader, Geschäftsführer von Smarter Shows. 

„Unser Messegelände bietet mit der multifunktionalen Halle 19/20 ideale Voraussetzungen, um Ausstellungen mit begleitendem Konferenzprogramm auszurichten. Die Flexibilität der Halle und des Konferenzbereichs macht viele unterschiedliche Veranstaltungsarten möglich. Wir freuen uns auf die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit Smarter Shows hier in Hannover“, sagt Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Messe AG.

Zur Premiere der Battery Show Europe und der Electric & Hybrid Vehicle Technology Europe kamen in diesem Jahr im Mai mehr als 4.000 Fachbesucher aus der Industrie, darunter Ingenieure, Forschungs- und Entwicklungsspezialisten sowie technische Einkäufer und Geschäftsführer. Sie informierten sich an den drei Veranstaltungstagen über innovative Produkte, neue Spitzentechnologien und Lösungen für Batterieanwendungen aus der gesamten Lieferkette. Insgesamt 200 Aussteller, darunter Spezialanbieter wie Daimler, Paraclete Energy, Voltabox AG, CATL und Hongfa waren vor Ort.

In Ergänzung zu den Ausstellungen standen auf der begleitenden Konferenz Vorträge von namhaften Industrievertretern, wie beispielsweise LG Chem, Renault, der Europäischen Kommission und der PSA Group, im Mittelpunkt. Die Referenten gaben einen Ausblick auf die Zukunft von Hybrid-und Elektrofahrzeugen, sprachen über notwendige Maßnahmen zur Stärkung des europäischen Batteriesektors und gingen auf die Frage ein, wie sich das Wachstum und die Verbreitung sowohl europäischer-, als auch asiatischer Batteriehersteller auf die gesamte Branche auswirken werden.

 

Info: www.thebatteryshow.eu , www.evtechexpo.eu