Das Programm für den zweiten Famab-Sustainability Summit am 18. Juni 2018 im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen steht fest. Vierzig Referentinnen und Referenten werden dort die unterschiedlichsten Spotlights auf das Thema Nachhaltigkeit in der Livekommunikation werfen. Mit dabei sind unter anderem Vertreter vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V., United Nations Framework Convention on Climate Change (UNFCCC) Nachhaltigkeitsteam, UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V., re:publica, Rat für Nachhaltige Entwicklung, Walbert-Schmitz, Sozialhelden, Caparol Farben und viele mehr.
Stattfinden werden die Foren „Nachhaltiger Geschäftsbetrieb“, „Nachhaltige Messe- und Eventprojekte“, „Inklusion – Sozialhelden & Raúl Krauthausen“ und „CSR-Kommunikation“.
Dieser Summit will außerdem neben der reinen Information einen weiteren Schwerpunkt setzen: Die Interaktion mit den Gästen der Veranstaltung. Am Ende jedes Forums werden im Fishbowl Format die Blickwinkel aller Anwesenden mit einbezogen. Dazu wird es eine moderierte Diskussion mit allen Referenten des jeweiligen Forums geben. Die Besonderheit: Das Publikum ist dabei herzlich eingeladen, mitzudiskutieren und Impulse einzubringen. Dazu wird es freie Stühle im Innenkreis geben, die Teilnehmer/Teilnehmerinnen aus dem Publikum einladen, für die Beantwortung ihrer Frage spontan in den Diskussionskreis einzusteigen.
Info: www.famab.de/sustainability-summit