Das Softwareunternehmen dimedis hat für die Einlass- und Besuchermanagementsoftware FairMate einen neuen Bereichsleiter. Thorsten Klein leitet ein verstärktes FairMate-Team und berichtet direkt an den Geschäftsführer Wilhelm Halling.
Thorsten Klein verfügt über langjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft im IT-Projekt- und Qualitätsmanagement. Vor seinem Start bei dimedis war der studierte Diplom-Informatiker neun Jahre lang beim welweit tätigen Medizintechnikunternehmen Varian Medical Systems Particle Therapy GmbH. Dort war er im Engineeringmanagement in der Protonentherapie tätig.
Zu seinen zentralen Aufgaben gehörten die Leitung der Abteilungen Continuous Product Engineering und Software Quality Assurance. Zuvor hatte Thorsten Klein bereits viele Jahre Erfahrungen in der Softwareentwicklung und der Führung großer Teams gesammelt. Von 2005 bis 2008 war er beim Maschinenbauer AB Graphic International als Bereichsleiter für die Softwareentwicklung und Anwendungsbetreuer tätig.
Bei dimedis wird Thorsten Klein als Bereichsleiter Messelösungen das verstärkte FairMate-Team führen und verantwortlich sein für die FairMate-Projektteams rund um die Kunden Koelnmesse, Messe Düsseldorf, Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Stockholmsmässan, Avoxa, dmexco, Karlsruher Messe und Kongress und die Hamburg Messe und Congress. Auch die Weiterentwicklung der FairMate-Produktgruppe liegt in seiner Hand.
Thorsten Klein: „dimedis hat in den vergangenen Jahren mit FairMate definitiv einen Meilenstein für das Einlass- und Besuchermanagement von Messen und Events gesetzt. Auf der Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen – gerade bei den Themen Qualitätssicherung und Produktentwicklung- freue ich mich sehr darauf, meinen Beitrag dazu zu leisten, das Produkt weiterzuentwickeln und den Geschäftsbereich Messelösungen zu stärken und weiter auszubauen.“
Info: www.fairmate.de