Die Analyse skizziert zwölf Trends:
– Analysemethoden, in Kombination mit Künstlicher Intelligenz (KI), erlauben Markenverantwortlichen den ROI integrierter On- und Offline-Aktivitäten zu messen
– Sprachassistenten werden sich in der kreativen Planung durchsetzen und im Marketing-Mix etablieren
– China bleibt in Sachen Social Media und Social Media Analytics die führende Kraft, allerdings holen westliche Märkte hier rasant auf
– Marken werden neue Arten von Erfahrungen für die Verbraucher schaffen und lernen, wie man diese integrieren und bewerten (Branded Experience Network) kann
– Geschlechtsspezifische Stereotypen in der Werbung werden zurückgehen. Marken werden insbesondere die Darstellung von Frauen in der Werbung ernster nehmen
– Amazon wird zu einem wichtigen Player bei digitaler Werbung. Das Duopol aus Facebook und Google wird in 2019 durch Amazon ergänzt zu einem Triopol
– Vertikale Videos werden eine führende Rolle bei der Kreation mobiler Werbung spielen
– Der Fernseher feiert ein Comeback – größer und besser als zuvor. Denn Verbraucher wollen Bewegtbild-Content auf dem besten Screen schauen
– Künstliche Intelligenz wird Verhaltens- und Einstellungsdaten analysieren um den programmatischen Media-Einkauf agiler und genauer machen
– Bei den Marketingstrategien für Influencer wird die Glaubwürdigkeit wichtiger als die Reichweite
– Marken werden anspruchsvollere Datenquellen für ein intelligenteres Targeting in Kombination mit digitaler Kreativität nutzen
– Augmented Reality (AR) wird sowohl die Customer Journey als auch die Customer Experience prägen
Info: www.kantardeutschland.de