Start Business E3 Group erweitert Markenportfolio um Bigblue Professional Solutions

E3 Group erweitert Markenportfolio um Bigblue Professional Solutions

1156

Die E3 Group hat die Bigblue Professional Solutions GmbH am Markt positioniert. Die Gesellschaft mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen steht für die Umsetzung von Präsenzräumen im Flächen- und Normstandgeschäft. Das in diesem Marktsegment erfahrene Team agiert eng angebunden an Messeveranstalter wie beispielsweise die Messe Stuttgart. Für die operative Leitung zeichnet Vanessa Combes als Head of Business Development verantwortlich.

 

Bigblue ist ein Spin-off der bluepool GmbH, von der 15 Mitarbeiter in die neue Gesellschaft gewechselt sind. Mit der Konzentration auf das Normstandgeschäft will Bigblue ihre Fokussierung noch klarer kommunizieren und auf diese Weise weiteres Potenzial für zusätzliches Geschäft heben.

Bereits im September 2018 hatte E3 mit der Marke Excite ein neues Angebot für Unternehmen geschaffen, die nur bei einem oder wenigen Auftritten im Jahr die Gelegenheit bekommen, ihre Kunden aus eng definierten Zielgruppen überzeugend zu begeistern. Zur E3 Group gehören darüber hinaus auch ET Global und Electra Solutions sowie bluepool und die Service-Gesellschaften Reception Plus und SCF Corporate Services. Patrick O. Soschinski, CEO der E3 Group: „Auf dem Markt für Markenerlebnisräume differenzieren sich die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen immer weiter aus. Im Rahmen unserer Markenstrategie schaffen wir maßgeschneiderte Angebote für unsere Kundengruppen und können diese noch gezielter bedienen. Zugleich steht jedem Kunden das volle Leistungsspektrum der E3 Group zur Verfügung.“

Vanessa Combes: „Dank enger Anbindung an die Partnermesse bis hin zum Beratungs- und Planungsbüro direkt auf dem Messegelände kennt Bigblue alle Gegebenheiten vor Ort und die Abläufe bis ins Detail. Das bringt Kunden spürbare Vorteile: budgetschonende Effizienz sowie Planungssicherheit in Konzeption und Umsetzung. Die Marke Bigblue vermittelt ihnen die Sicherheit, die sie für die Realisierung ihrer Ideen brauchen.“

Frank-Dieter Keinath, Geschäftsführer der Bigblue Professional Solutions GmbH und der bluepool GmbH: „Die Messepräsenz potenzieller Blue-Chip-Aussteller von morgen wächst mit ihrem Geschäftsvolumen. Dieses Wachstum begleitet die Marke Bigblue auf Basis ihrer über Jahrzehnte in der bluepool GmbH erworbenen Erfahrung im Normstandgeschäft. Die enge Verbindung zu den Premium-Marken der E3 Gruppe öffnet den Kunden Perspektiven für den nächsten Schritt.“

Die E3 Unternehmensgruppe verfolgt das Ziel, mit einer fokussierten Buy-and-Build-Strategie einen weltweit führenden Anbieter im Bereich Messen, Events und Markenerlebnisräume zu schaffen. Für diese Positionierung baut E3 ein internationales Netzwerk von Unternehmen auf, die auf Dienstleistungen im Bereich Markeninszenierung spezialisiert sind. Gemeinsam bieten sie ihren Kunden ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit der Reichweite einer globalen Präsenz. Die E3 Capital Holding wirkt dabei als Treiber von Veränderung und Weiterentwicklung, indem sie dem Management der Gruppengesellschaften Wachstumskapital und strategische Ideen liefert sowie als Sparringspartner für den Vorstand fungiert.

 

Info: www.etglobal.com , www.bluepool.de