Start Business Keck GmbH wird Teil der E3 Group

Keck GmbH wird Teil der E3 Group

1785

Die E3 Capital Holding GmbH (E3 Group) mit Sitz in Frankfurt am Main hat die Mehrheit der Geschäftsanteile an der Keck GmbH mit Sitz in Weil der Stadt, Baden-Württemberg, übernommen. Gründer und Geschäftsführer Hans-Jörg Keck wird dem Unternehmen weiter in einer Beraterrolle zur Verfügung stehen. Die alleinige Geschäftsführung liegt bei Markus Futterer, der bereits seit 2004 gemeinsam mit Hans-Jörg Keck in dieser Funktion tätig ist.

 

Die Verträge zur Übernahme der Keck GmbH durch die E3 Group wurden am 28. März 2019 unterzeichnet. Die E3 Group verfolgt das Ziel, einen weltweit führenden Anbieter im Bereich Exhibitions, Events und Environments zu schaffen. Für diese Positionierung bündelt sie ein internationales Netzwerk von Unternehmen, die auf Dienstleistungen im Bereich Markeninszenierung spezialisiert sind. Für die globale Leitung der E3 Group ist CEO Patrick O. Soschinski verantwortlich. Ihre Wurzeln liegen im Unternehmen ET Global.

Mit Keck möchte die E3 Group ihren Zugang zu Kunden in Mittel- und Süddeutschland stärken und vergrößert ihre internationale Reichweite mit den Keck-Standorten in Shanghai und Vancouver. Als Eigentümerin mit strategischem Interesse wird die E3 Group die Kompetenz der 170 Keck-Mitarbeiter in die eigene Gruppe integrieren. Patrick O. Soschinski: „Keck ergänzt das Leistungs- und Kundenportfolio der E3 Group hervorragend. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Zusammenschluss eine ideale Basis für die erfolgreiche strategische Weiterentwicklung unserer Gruppe hin zu einem Premium-Dienstleister für Consulting und Execution von Live Marketing Solutions bildet.“

Markus Futterer, Geschäftsführer der Keck GmbH, ergänzt: „Unsere Kunden werden internationaler, sie stellen immer höhere Anforderungen und sie wollen neueste Trends und Technologien nutzen. Als Teil der E3 Group können wir unsere Kunden mit einem noch besseren Servicespektrum bedienen und zugleich unsere eigene Kompetenz für eine erfolgreiche Zukunft der Gruppe einbringen.“

Hans-Jörg Keck, Gründer der Keck GmbH, abschließend: „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem Einsatz und ihrem Engagement den Erfolg des Unternehmens Keck tatkräftig mitgestaltet haben. Teil der E3 Group zu werden ist für uns eine sehr positive Entwicklung, denn damit werden für Keck die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.“

Aus Sicht von E3 sind und bleiben Messen und Events in der B2B-Kommunikation zentrale Marketinginstrumente mit hoher Relevanz auf Hersteller- und Kundenseite. Der Markt bleibt damit nach Einschätzung der E3 Group sehr spannend und bietet vielfältige Wachstumschancen.

 

Info: www.e3.capital , www.etglobal.com , www.keck.world

 

Patrick O. Soschinski (Foto: E3 Capital Holding GmbH)