Im internationalen Pitch um den Etat von Seat S.A. mit Sitz im spanischen Martorell gegen vier europäische Mitbewerber hat sich Stagg & Friends behauptet. Damit bleibt Stagg & Friends Leadagentur des Automobilherstellers im Bereich Training. „Mit dieser Entscheidung bestätigt Seat S.A. nicht nur unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit. Künftig dürfen wir sogar mehr für das Unternehmen tun“, erklärt Rubén Leites García, Account Director und Leiter des Digital Experience-Teams bei Stagg & Friends. So wird das Digital Experience-Team von Stagg & Friends künftig auch über den Bereich Training hinaus für verschiedene Fachabteilungen von Seat Kreativlösungen für neue Veranstaltungserlebnisse entwickeln. Weiterhin realisieren die Düsseldorfer Live-Experience-Spezialisten innovative, digitale Training- und Qualifizierungsstrategien und sind für die ganzheitliche und kanalübergreifendende Umsetzung der internationalen Trainingsevents von verantwortlich.
Noch stärker als bisher wird der Fokus der Livekommunikationsmaßnahmen für den Automobilhersteller auf der Verknüpfung digitaler und analoger Touchpoints liegen, um Experiences im Qualifizierungs- und Trainingsbereich bei Seat zu kreieren. So sollen Inhalte künftig mithilfe von Augmented Reality-Erlebnissen, Gamification-Ansätzen, personalisierten Tools sowie anhand von Web- und Mobile Applikationen vermittelt werden. In einem nächsten Projekt. wird das Team von Stagg & Friends eine globale Plattform entwickeln – als Hub für verschiedenste Experiences, live und digital.
Durch den Ausbau des Mandats mit Seat wächst auch das Geschäftsfeld des vor rund drei Jahren gegründeten Stagg & Friends Digital Experience-Teams. Unter der Leitung von Rubén Leites García entwickeln inzwischen mehr als 15 Digital-Strategen, -Kreative und -Berater Training- und Qualifizierungsstrategien sowie digitale Lösungen für User Experiences und Customer Journeys.
Auch potenzielle Neukunden sollen künftig von dieser Spezialisierung im Bereich Digital Experience profitieren: „Langfristig werden wir Stagg & Friends als ‚den’ Partner für digitale sowie Live-Trainings und -Schulungen im Markt etablieren“, so Göran Göhring, geschäftsführender Gesellschafter über die Ausrichtung seiner Agentur.
Info: www.stagg-friends.de
Team von Stagg & Friends (Foto: Stagg & Friends)