Start Business Spreefreunde launchen Format „Emotional Digital Events“

Spreefreunde launchen Format „Emotional Digital Events“

1738

Die Berliner Agentur Spreefreunde launcht das digitale Eventformat EDE, was für „Emotional Digital Events“ steht. Erster EDE Nutzer ist ein deutscher Automobilhersteller. Das Projekt soll Anfang Juni mit mehreren tausend Teilnehmern stattfinden.

Die Möglichkeiten von EDE reichen von der Registrierung der Teilnehmer bis zur Nachbereitung der Ergebnisse. Im Fokus stehen aber Aktivierung und Emotionalisierung für nachhaltige Kommunikationserlebnisse. „Wir verbinden Interaktion und Live-Content für eine zielführende Verknüpfung von analoger und digitaler Welt“, erläutert Tim Krannich, Geschäftsführer der Spreefreunde. „Dazu gehören interaktive Keynotes mit VR- und AR-Support ebenso wie individuelle Avatar-Builder, überraschende Direct-Reaction-Effects oder auch Motion Graphics.“ Zur Umsetzung setzt die Berliner Agentur auf ein großes Kreativnetzwerk aus Regisseuren, Musikern, Designern, Illustratoren und Programmierern.

Mit EDE wollen die Spreefreunde das komplette Portfolio emotionaler Livekommunikation digital und virtuell abbilden, um so die üblichen Streuverluste durch Second-Screen-Effekte bei den Teilnehmern reiner Streaming-Events wirksam zu vermeiden. EDE kombiniert dafür Content und Show-Acts zu einem Mix aus Live- und Digitalkommunikation, der sich beliebig skalieren lässt und dazu alle Module auf einer einzigen Plattform zusammenführt.

Zur Einführung bietet die Berliner Kreativagentur einen kostenlosen Proof of Concept an und verspricht eine maßgeschneiderte Customer Journey mit einer Reaktionszeit von 72 Stunden.

Info: www.spreefreunde.com

Tim Krannich (Foto: robert-schlesinger.com)