Start Business medialesson inszeniert die „Digitale Transformation“ für Microsoft

medialesson inszeniert die „Digitale Transformation“ für Microsoft

554

Künstliche Intelligenz ist einer der Megatrends innerhalb der Digitalen Transformation. Zur Unterstützung der Industrie bei der Herausforderung, einen verantwortungsvollen Ansatz gegenüber der KI zu finden, hat Microsoft sechs Kernprinzipien geschaffen. Das Berliner Innovations- und Politikzentrum des Unternehmens hat den in Pforzheim und München ansässigen IT-Dienstleister medialesson damit beauftragt, eine End-to-End-Lösung aus Konzept, Storytelling, Design, Hardware und Software zu schaffen, um das komplexe Thema auch für Laien nachvollziehbar zu machen. Eine digitale Inszenierung demonstriert seit März die genannten Prinzipien im Microsoft-Flaggschiffbüro „Unter den Linden“ und aufgrund der momentan Kontakteinschränkungen auch demnächst online.

Christoph Seitz, Programmleiter im Berliner Microsoft Innovations- und Politikzentrum, bemerkt hierzu: „Vielen Dank an medialesson für die großartige Konzeption und Umsetzung. Wir freuen uns darauf, diese interaktive Demo sehr bald unseren Besuchern bei Microsoft Berlin wieder zugänglich machen zu können. Das Thema Künstliche Intelligenz wirft viele kontroverse Fragen bei unseren Kunden als auch in der Politik auf. Die gemeinsame Entwicklung mit medialesson hilft uns dabei, zentrale Fragestellungen wie Fairness, Transparenz, oder Datenschutz moderner KI-Systeme sehr anschaulich zu diskutieren.“

Und Philipp Bauknecht, CEO von medialesson ergänzt: „Die digitale Transformation eröffnet Fragen und bietet gleichzeitig unzählige Chancen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um zu besprechen, wie ich und mein Team Ihnen helfen können, Ihre Strategie zur Umsetzung ganzheitlicher und nachhaltiger digitaler Lösungen mit Hilfe künstlicher Intelligenz und innovativer Umsetzung zu finden.“

medialesson setzt digitale Gestaltungen für Kunden auf Messen, Konferenzen, in Unternehmenszentralen und Werkshallen um. Das Spektrum reicht hierbei vom digitalisierten Storytelling auf Messen über die Schaffung virtueller „augmented“ Welten bis hin zu umfassenden Präsentation von Produktinnovationen.

 

Info: www.medialesson.de