Mit der neuen Marke „mainzplus digital – powered by wikonect“ schafft die Kongressgesellschaft mainzplus Citymarketing – gemeinsam mit der Agentur wikonect – ein neues Produkt zur Entwicklung und Vermarktung digitaler Kongress- und Tagungsformate.
Damit soll Organisatoren eine optimale Beratung und Betreuung bei der Umsetzung digitaler Veranstaltungsformate geboten werden. Konkret sind unter anderem vielfältige Studio- und Live-Produktionen für Konferenzen, Events, Tagungen und Messen möglich. Außerdem übernehmen mainzplus Citymarketing und wikonect die gesamte Planung und Inszenierung eines Live-Events inklusive Studio- und Set-bau – eine eigene mobile Bildregie kann in kurzer Zeit an jedem Produktionsort eingesetzt werden. Kamera-Signale können gleichzeitig für die spätere Bearbeitung und den Schnitt in allen Qualitätsstufen aufgezeichnet werden. Zudem ist eine Übertragung aller Inhalte vom Produktionsort möglich – Übertragungswagen stehen jederzeit zur Verfügung.
Am 17. Juli wurde erstmals das hybride Eventkonzept erfolgreich realisiert. 100 Veranstaltungsteilnehmer trafen sich vor Ort im Gutenbergsaal der Mainzer Rheingoldhalle – die restlichen 300 Teilnehmer wurden digital per Live-Stream zugeschaltet.
Info: www.mainz-congress.com