Start Business Jamaican Summerparty von Jazzunique für Puma

Jamaican Summerparty von Jazzunique für Puma

370

Mit einem motivierenden Mitarbeiterevent hat das Sportlifestyle-Unternehmen Puma den Sommer 2012 eingeläutet. Am 13. Juli 2012 hieß es für rund 2.000 Gäste, darunter Familienangehörige und etwa 300 Kinder: auf zur „Puma Jamaican Summerparty 2012“. Als Veranstaltungs-Location bot das Außengelände des PUMAVision Headquarters im mittelfränkischen Herzogenaurach die passende Kulisse.

Für das Eventkonzept verknüpfte die Jazzunique GmbH die Veranstaltung inhaltlich mit dem sportlichen Top-Ereignis des Jahres 2012: den Olympischen Sommerspielen in London. Den Mittelpunkt der Überlegungen bildete der Inselstaat Jamaica – das Land, in dem mit Usain Bolt einer der bekanntesten Sportler zu Hause ist, der zusammen mit dem jamaikanischen Team von Puma unterstützt wird. Der Staat inmitten der Karibik diente als Grundlage für das Key Visual und das Veranstaltungsdesign. Jazzunique integrierte das Leitmotiv konsequent bei der Gestaltung aller Eventmodule.  Ob Strand, Hospitality oder Entertainment – „Jamaica“ und die sich daraus ergebenden Assoziationen bildeten den „roten Faden“ der Veranstaltung. Das reichte bis zum Entertainment: Zwei Bands und ein DJ legten musikalisch den Schwerpunkt auf Reggae und damit zur jamaikanischen Musikerlegende Bob Marley.

Highlight der Veranstaltung waren die Socialympics – eine sportliche Olympiade, bei der die Gäste in Fünferteams antraten und sich in fünf Disziplinen messen konnten. Dabei stand der Spaßfaktor ganz klar im Fokus. Das galt auch für die Moderation. Dafür wurde unter den Mitarbeitern ein Moderatoren-Casting durchgeführt. Am Tag der Veranstaltung führten die zwei Gewinner durch das Rahmenprogramm – begleitet von einer Kamera, die das Publikum mit Live-Bildern sowie einem Video-Einspieler vom Puma Trikotlaunch für den BVB in Dortmund auf einem großen Videowürfel einbezog.

Info: www.jazzunique.de

Jamaican Summerparty 2012 bei Puma (Foto: Jazzunique)