Der INA Internationale Nachwuchs Event Award geht wieder an den Start und fordert alle jungen Talenten der Branche auf, sich mit ihrem Beitrag um die begehrte Auszeichnung zu bewerben. Ausrichter des achten Wettbewerbs ist das Studieninstitut für Kommunikation. Teilnehmen können alle Nachwuchskräfte von Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Die Bewerber müssen in der Event- und Kommunikationsbranche unterwegs sein oder sich als Youngster in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen.
Eine Fachjury zeichnet die besten drei Eventkonzepte aus. Die Briefing-Aufgabe stammt aus der Feder der Agentur insglück um die beiden Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst. Die jungen Kreativen sollen danach ein aufmerksamkeitsstarkes Big Bang Eventkonzept für die Markteinführung des fiktiven Energydrinks Crank entwickeln. Wintzen erklärt: „Crank ist ein junger, mutiger und irgendwie „angrifflustiger“ Kunde. Es gilt, kreativen Spirit mit strategischer Marketing-Denke zu verbinden.“
Die Preisverleihung erfolgt gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award auf der Best of Events, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, am 16. Januar 2013. Ferner werden alle Siegerkonzepte in einer bundesweiten Roadshow, dem INA und BEA Talk, präsentiert.
Die Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge ist der 18. November 2012.
Info: www.ina-award.de