Frankreich wird im kommenden Jahr das Partnerland der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt. Mit einem umfangreichen Programm unter dem Motto „l’art de vivre à la française“ wird Frankreich im Mittelpunkt des jährlichen Highlights der Konsumgüterbranche im Februar stehen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Frankreich im 50. Jubiläumsjahr des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags als Partnerland auf der Ambiente begrüßen dürfen. Damit bekräftigen wir das gute Verhältnis und die langjährigen Handelsbeziehungen unserer beiden Länder“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Christophe Lecourtier, Geschäftsführer von Ubifrance, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Ambiente: „Frankreich ist glücklich und stolz darüber, dass seine kreative Dynamik und sein Einfallsreichtum auf der kommenden Ambiente in Frankfurt gefeiert werden. Wir empfinden es als eine ganz besondere Ehre, das eingeladene Partnerland der Veranstaltung von 2013 zu sein, da diese Initiative sich in den Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Elyséevertrages einfügt, einem der Eckpfeiler der deutsch-französischen Freundschaft.“