Start Business Pommerel motiviert Rügenwalder-Vertrieb

Pommerel motiviert Rügenwalder-Vertrieb

489

Die Pommerel Live-Marketing hat die Merchandiser-Tagung zur Einführung der Siebten Marke der Rügenwalder Mühle begleitet. Um den Vertrieb der Mühlen Frikadellen vorzubereiten, engagierte der Wurst- und Schinkenhersteller aus dem Ammerland erneut Pommerel, die bereits das 175-jährige Jubiläum des Unternehmens umgesetzt hatte.

Mehr Interaktion, mehr Unterhaltung, mehr Motivation – Pommerel setzte für die Tagung Bausteine aus Incentive und Informationsveranstaltung zusammen. Klassische Tagungselemente wie Vorträge wurden mit Improvisations-Theater und einem Comedy-Part verknüpft, die in Corporate-Shows auf die Markenwelt der Rügenwalder Mühle und die Arbeit der Merchandiser eingingen sowie die Gäste zum Mitmachen animierten.

Ziel für Pommerel war es, mit kleinen Aktionen die neue Marke erlebbar zu machen. Dazu gehörte auch eine Location, in der die Konsumenten auch real die Mühlen Frikadellen verzehren würden, also unterwegs in ihrer Freizeit. Die Wahl fiel auf den Travemünder Strand, wo die Merchandiser eine Landschaft mit Strandkörben und gebrandeten Sitzhockern erwartete. Der Rügenwalder-Qualitätsbotschafter Jörg Pilawa fuhr in einer gebrandeten Piaggio Ape vor und mimte am Strand den Marktschreier, um das neue Produkt anzupreisen.

Info: www.pommerel.de

Merchandiser-Tagung (Foto: Pommerel)