Die Sportbusinessagentur Sportfive und die Messe Frankfurt gehen eine exklusive Vermarktungspartnerschaft ein. Sportfive kümmert sich dabei als Full-Service-Agentur um die Ausarbeitung einer ganzheitlichen Sponsoringstrategie für die Frankfurt Fashion Week sowie um Akquise und Betreuung von Sponsoren für die Veranstaltung.
Die Fashion Week feiert im kommenden Jahr vom 5. bis 9. Juli 2021 unter dem Motto „Unveiling The Unexpected“ ihr Debüt in Frankfurt und wird ab 2022 dann zweimal jährlich zu den Frühling/Sommer- und Herbst/Winter-Kollektionen stattfinden. Mit der Frankfurt Fashion Week soll eine Zukunftsvision von Fashion Weeks Realität werden: Tradeshows, Konferenzen, Runways und Events werden eingebunden in die gesamte Stadt, basierend auf den beiden Kernsäulen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
„Drei Messen, zwei Konferenzen, Fashionshows in der Festhalle und viele weitere Events und Veranstaltungen in der Stadt. Über 2.000 Designer, Brands und Modeunternehmen – die Frankfurt Fashion Week wird zu einem hochgradig attraktiven und relevanten Standort für das internationale Modebusiness. Wir glauben an das Konzept Fashion Week, aber anders als man es bisher kennt. Die Frankfurt Fashion Week ermöglicht es uns, unsere textile Kompetenz mit weltweit über 50 Textilmessen voll auszuspielen. Es ergeben sich neue Synergien entlang der kompletten Wertschöpfungskette“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.