Der neue Head of Corporate Communications bei Uniplan heißt Jens Kellersmann. Er folgte Anfang November auf Hanna Kutzner, die sich aus dem Unternehmen und der Branche zunächst zurückzieht. „Wir versprechen uns von Jens neue Impulse für die Außendarstellung, aber auch für eine intensivere interne Kommunikation. Mit Standorten in China und verschiedenen Ländern Europas fällt auch und gerade der internen Kommunikation eine wesentliche Rolle zu“, beschreibt CEO Europe, Rüdiger Maeßen, die Aufgaben seines neuen Kommunikationschefs. Ein konsistentes, medienübergreifendes Erscheinungsbild sowie die Weiterentwicklung der Uniplan Kommunikationsplattformen und die kommunikative Steuerung der Transformationsprozesse sind dabei die herausragenden Aspekte.
Kellersmann kommt vom Technologie-Start-up punQtum, wo er für die weltweite digitale Kommunikation und das digitale Marketing verantwortlich war. Zuvor hatte der ehemalige Journalist und PR-Berater die globale Produkt-PR und die Social Media Kommunikation für den japanischen Konzern Wacom geleitet.
Info: www.uniplan.com
Jens Kellersmann (Foto: Uniplan)