Für das neue IAA-Konzept am neuen Standort holen VDA und Messe München nun auch zwei neue Agenturpartner an Bord. In einem mehrstufigen Pitch-Prozess konnten sich die Agenturgruppen fischerAppelt und Jung von Matt durchsetzen.
„Mit fischerAppelt und Jung von Matt haben wir die besten ihres Faches im Team. Ihre Ideen und das tiefe Verständnis des Wandels haben uns überzeugt. Sie werden helfen, die neue IAA-Mobility zur internationalen Leit-Plattform für Mobilität zu machen“, so Lutz Meyer, Kommunikationschef des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). „Das Votum war eindeutig. Jung von Matt ist im Automobilbereich die Kreativagentur Deutschlands. Mit fischerAppelt haben wir die W&V Agentur des Jahres 2020 ausgewählt, die wie keine zweite aus der Idee und weit über Disziplingrenzen hinausdenkt”, kommentieren Dr. Lutz Meyer und Christine von Breitenbuch, Director IAA-Mobility bei der Messe München, die Entscheidung.
„Wir wollen mit der neuen IAA Mobility die Wahrnehmung der weltweit führenden Auto-Messe in den Köpfen der Menschen grundlegend verändern. Weg von der traditionellen Motor-Show hin zur globalen Leitplattform für die Mobilität von morgen“, sagt Jung-von-Matt-Beratungschef Andreas Ernst.
„Die IAA Mobility soll ein Gedankenraum für die Zukunft der Mobilitätsbranche werden,” sagt Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt AG – und ergänzt: „Die Kommunikation der IAA Mobility ist lösungsorientiert und auf Dialog angelegt. Sie hat einen internationalen Schwerpunkt, um das positive Image von Deutschland und seinen Ideen zur Zukunft der Mobilität international neu zu verankern.“
Die beiden Agenturen arbeiten gemeinschaftlich an Strategie, Social Media sowie Content. Jung von Matt konzentriert sich auf Design und Werbung, während fischerAppelt Public Relations und Krisenkommunikation im Auge behält.
Info: www.iaa.de , www.fischerappelt.de , www.jvm.de