Jan-Philipp Jahn, CEO Grey Germany, ist in den Vorstand des Branchenverbandes GWA berufen worden. Er übernimmt das Regionalressort Hamburg & der Norden von Benedikt Holtappels, der mit seinem Rückzug als CEO von GGH Mullen Lowe auch sein Vorstandsmandat beim GWA niederlegte.
„Ich freue mich sehr in den Vorstand des GWA berufen worden zu sein und bedanke mich bei allen Beteiligten für das Vertrauen. Als Hamburger freue ich mich besonders für die norddeutschen Agenturen als Ansprechpartner zu fungieren, die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt der Agenturen zu unterstützen und möglichst viele junge Leute für unsere kreativ-innovative Branche zu begeistern. Durch meine Jahre im Ausland habe ich den Wert Deutschlands als Industrie- und Kommunikations-Standort wieder neu schätzen und lieben gelernt. Wenn ich von dieser Erfahrung ebenfalls etwas mit in meine Tätigkeit einbringen kann, würde mich das sehr happy machen“, so Jahn über seine neue Aufgabe.
Jan-Philipp Jahn ist seit 2019 Chief Executive Officer von Grey Germany. Zuvor war er drei Jahre Managing Director von Serviceplan Greater China sowie vier Jahre General Manager von Serviceplan Middle East in Dubai. Seine weiteren Karrierestationen waren Serviceplan Hamburg, BBDO Düsseldorf und Springer & Jacoby.