Der GWA Vorstand hat die Agenturen Uniplan, Fluent, Upljft, eqolot sowie Dept in den Branchenverband aufgenommen.
Die internationale Agentur für Brand Experience, Uniplan, entwickelt ganzheitliche, integrierte und strategisch geprägte Kommunikationslösungen, um Unternehmen und Marken nachthaltig in Szene zu setzen. Die inhabergeführte Agentur mit Stammsitz in Köln beschäftigt aktuell circa 450 Mitarbeiter an acht Standorten in China und Europa.
Fluent aus Hamburg gibt es seit 2013. 50 feste Mitarbeiter bieten Kommunikationsstrategien inklusive Marktforschung, Zielgruppenanalysen, Kommunikationsplanung, Media-Strategie, -Planung und -Einkauf für alle Off- und Online-Kanäle sowie Kreation für Kampagnen, POS- und Dialog-Kommunikation als auch Social Media.
Upljft startete 2015 und ist ein Joint Venture der Kreativagentur thjnk und dem MarTech-Unternehmen Facelift. Upljft vereint Kreation und Technologie und bündelt Kreativ-, Digital-, und Mediaagentur-Expertise für ihre Kunden. Die Agentur setzt auf zielgruppenorientierte Mobile- und Social-First-Kreation in Verbindung mit intelligentem Targeting und kontinuierlicher Kampagnen-Optimierung. Rund 80 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg und Berlin tätig.
Das Brand-Tech Unternehmen eqolot wurde im Jahr 2012 von den beiden Geschäftsführern Jan Homann und Simon Staib gegründet. Mittlerweile entwickeln 50 Expert an den Standorten Berlin und Köln Influencer Marketing Kampagnen.
Die internationale Digitalagentur Dept verbindet Kreativität, Technologie und Daten miteinander und hilft Marken beim Aufbau und der Skalierung ihrer digitalen Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen. Das Team in Deutschland mit mehr als 400 Mitarbeitern wird von Oliver Brügmann und Jan Gutkuhn geführt.