Europas erste Fachmesse mit begleitender Konferenz für vorbeugende Corona-Schutzmaßnahmen wird am 7. und 8. Juli 2021 das zweite Mal in Erfurt stattfinden. Die pro.vention wird wieder als hybride Veranstaltung durchgeführt.
Das Konzept der pro.vention ging im Sommer 2020 von 60 zu erwartenden Ausstellern aus. Die hohe Nachfrage der Unternehmen sowie die brisante Pandemieentwicklung haben dazu geführt, dass die ursprünglich angesetzte Ausstellerzahl mehr als verdoppelt werden konnte. 127 Aussteller, 1.500 interessierte Fachbesucher und 30 Fachreferenten nahmen live oder virtuell an der Fachmesse am 6. und 7. November 2020 in Erfurt teil. Mit dem selben Konzept startet die pro.vention vom 7. bis 8. Juli 2021 in die zweite Runde.
Ob Tests, Softwarelösungen für die Kontaktnachverfolgung, Luftreinhaltungsanlagen mit Hitze, Filtern, Desinfektionsmitteln oder UV-Licht – mit viel Ingenieurskunst und Tüfftlergeist werden auf der Messe Erfurt im Juli 2021 Produkte und Dienstleistungen präsentiert, die Leben schützen und retten können. Als Besucher werden Unternehmer, Bürgermeister, Behörden- und Amtsleiter, Architekten und Planer, Schulleiter, Facility Manager aller Branchen und Institutionen, Gastronomen und Hoteliers, Betreiber von Veranstaltungszentren und Freizeiteinrichtungen und Immobilien-manager erwartet.
Vom 7. bis 8. Juli 2021 beraten in der Fachkonferenz Wissenschaftler, Politiker und Wirtschaftsvertreter über wirksame Schutzmaßnahmen gegen Covid-19. Die Fachmesse, die Konferenz und das Rahmenprogramm werden zudem als Live-Event und über ein Streaming- Angebot parallel im Netz verfügbar sein.
Um die Themen der pro.vention einem noch größerem Besucher- und Interessentenkreis live zugänglich zu machen, führt die Messe Erfurt zudem mit einem der führenden deutschen Messeplätze aktuell Gespräche über die Durchführung der Fachmesse im September in Süddeutschland. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.
Info: www.provention-erfurt.de