Start Business Fachmesse Altenpflege 2022 zum ersten Mal bei der Messe Essen

Fachmesse Altenpflege 2022 zum ersten Mal bei der Messe Essen

897

Im September letzten Jahres wurde bereits der Standortwechsel der europäischen Leitmesse Altenpflege von Hannover nach Essen bekannt angekündigt, nun ist es offiziell: Die Verträge zwischen der Messe Essen und dem Gastveranstalter Vincentz-Network sowie der Durchführungsgesellschaft Deutsche Messe wurden jetzt in der Messe Essen unterzeichnet. Somit wird die Fachmesse für die stationäre und ambulante Pflegewirtschaft in den geraden Jahren langfristig in der Ruhrmetropole durchgeführt. In den ungeraden Jahren findet die Messe wie gewohnt in Nürnberg statt.

Der Essener OB Thomas Kufen: „Wir freuen uns, dass die Altenpflege alle zwei Jahre in Essen eine neue Heimat gefunden hat. Das stärkt die Bedeutung unserer Stadt sowohl als Medizin- wie auch als Messestandort.“ Dr. Dominik Wagemann, Verlagsleiter des Veranstalters Vincentz-Network: „Die Messe Essen liegt inmitten einer der bevölkerungsstärksten Regionen Europas. Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es rund 6.000 Pflegedienste und -heime. Der Bedarf an Vernetzung der Beschäftigten in der Altenhilfe und an Impulsen für ihre täglichen Aufgaben ist spürbar groß.“

Die nächste Altenpflege findet vom 6. bis zum 8. Juli 2021 pandemiebedingt rein digital statt. Somit ist die Altenpflege vom 26. bis 28. April 2022 in Essen die erste Präsenzmesse nach der letzten Präsenzveranstaltung in Nürnberg 2019. „Der Vertragsabschluss zeigt ganz deutlich, dass das Format Messe trotz der Corona-Krise nachgefragt wird und Zukunft hat. Die Entscheidung, die Altenpflege alle zwei Jahre nach Essen zu verlegen, spricht für unser modernes Messegelände und die gute Infrastruktur. Damit bieten wir der Fachmesse die optimalen Bedingungen, um sich langfristig am neuen Standort zu etablieren“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

Info: www.messe-essen.de , www.altenpflege-messe.de