Panasonic baut seine Aktivitäten in Europa und am Standort München-Ottobrunn aus und eröffnete das Customer Experience Center (CXC). In dem Gebäudekomplex mit mehr als 6.000 Quadratmetern Fläche wird B2B-Kunden, Handelspartnern, Entwicklern, Start-ups und Universitäten ein Gesamtbild über das Angebotsportfolio des Panasonic Universums vermittelt. In mehreren Funktionsräumen, auf Themeninseln und zentralen Präsentationsbühnen zeigt Panasonic sein Spektrum von elektro-mechanischen Komponenten und Systemen über Antriebe, Industrieroboter und Bestückungsautomaten für die Elektronikfertigung bis hin zu Lösungen für Produktion, Retail, öffentliche Bereiche, e-Mobilität und Smart Living.
Das CXC ist Markenwelt, Dialogplattform, Veranstaltungsort und Trainingslocation. Das Ausstellungsprogramm wird laufend aktualisiert und soll die wachsende Bedeutung von Panasonic als Enabler für technische Lösungen in den Bereichen Mobility, Business und Living unterstreichen.
„Unsere europäischen Kunden schätzen unsere Qualität, kennen Panasonic aber oft nur über einzelne Kernkomponenten. Im CXC wollen wir unsere Marke umfänglich präsentieren und erlebbar machen, den intensiven Dialog mit Kunden, Entwicklern, Partnern und Öffentlichkeit verstärken und so unseren Wachstumskurs in Europa weiter ausbauen“, erläutert Johannes Spatz, President bei Panasonic Industry Europe.
Das CXC im Osten von München ist Teil des Panasonic Campus Munich, der Europazentrale von Panasonic Industry, und bietet flexibel nutzbare Flächen. Neben Entwicklerteams, Applikationsingenieuren, Industriekunden und Handelspartnern sollen auch externe Gruppen die Technologiepräsentationen und Präsentationstechniken nutzen können. Zusätzlich will Panasonic Industry Europe die umfangreichen Möglichkeiten des CXC für öffentliche Dialogveranstaltungen mit der lokalen, regionalen und internationalen Wirtschaft und Wissenschaft, Themen-Workshops, Produktpremieren und Medienveranstaltungen einsetzen.