Der Branchenverband GWA möchte die junge Generation in Zukunft stärker involvieren und sucht dafür sechs Talente für den neuen U30-Beirat. Dieser soll die Perspektive junger Agenturmitarbeiter aus allen Disziplinen und Regionen abdecken und als Sprachrohr der nachrückenden Generation im Vorstand des GWA fungieren.
Die Vertreter nehmen an ausgewählten Verbandssitzungen teil, entwerfen eine eigene Agenda und initiieren Veranstaltungen in der Region. Zudem unterstützt der U30-Beirat die GWA-Nachwuchsformate wie die GWA Junior Agency und sucht gezielt den Austausch mit jungen Menschen zu relevanten Branchenthemen.
Bis zum 30. Juni 2021 können sich junge Agenturtalente unter 30 Jahren aus unterschiedlichen Bereichen wie Beratung, Strategie oder Digital für die Regionen Frankfurt & RheinMain, Berlin & Ostdeutschland, München, Stuttgart, Hamburg & Norddeutschland sowie Düsseldorf bewerben. Voraussetzung ist dabei die Mitgliedschaft des Arbeitgebers im GWA. Anmeldungen sind auf der Verbands-Webseite möglich.
„Diversität ist nicht nur mit Blick auf Geschlecht und Herkunft relevant, sondern auch beim Alter. Die junge Generation gibt bereits jetzt wichtige Impulse und schafft neue Perspektiven für die Branche. Als Branchenverband wollen wir ihnen mit dem U30-Beirat einmal mehr die Möglichkeit geben, die Entwicklung der Agenturbranche mitzugestalten“, so Franziska Duerl (Jung von Matt). „Zudem wollen wir mit den GWA-Angeboten noch stärker junge Agenturmitarbeiter erreichen. Der U30-Beirat soll dabei helfen, indem er auch eigene Formate und Angebote für diese Zielgruppe entwickelt“, ergänzt GWA-Vorstand Martin Eggert (David+Martin).
Hier lesen: Palmer Hargreaves ist neues Mitglied im GWA