Mittel und Methoden zur Organisation von Veranstaltungen werden bei der Xing Events Academy 2021 vermittelt. Wie gehe ich die Organisation meines nächsten Online-, Hybrid- oder Offline-Events am besten an? Wie schaffe ich es, meine Community auch im Digitalen zu unterhalten? Wie kann ich die richtigen Teilnehmer gewinnen und deren Anmeldungen digital verwalten? Antworten liefert Xing Events virtuell am 10. Juni 2021 ab 14 Uhr.
„Die Organisation moderner Events ist dank digitaler Erweiterungen und strikter Hygienevorschriften komplexer geworden. Sowohl online und hybrid als auch bald wieder offline zu planen, birgt dementsprechend Herausforderungen. Auf der Xing Events Academy möchten wir Klarheit zu den verschiedenen Möglichkeiten und Tools schaffen sowie wertvolle Erfahrungen weitergeben“, so Kati Rittberger, Geschäftsführerin der Xing Events GmbH. Sie ergänzt: „Im Rahmen der Networking Session haben Teilnehmer dann die Chance, konkrete Fragen direkt mit den externen Speakern und uns zu vertiefen.“
Den Einstieg macht Cedric Ebener, Geschäftsführer der CE+Co GmbH, mit einem Branchentrend: Er erklärt, wie Teilnehmer mit hybriden Events begeistert werden können. Dabei geht er auch auf die Herausforderung ein, beide Besuchergruppen ideal einzubinden und stellt Lösungen dafür vor. Danach präsentiert Marc-Sven Kopka, Vice President External Affairs der New Work SE, den Best Practice Case der digitalen NWXnow. Er stellt den Weg der New Work Experience (NWX) von einer Offline-Konferenz zum virtuellen 365-Tage-Community-Erlebnis vor.
Im Anschluss werden Insights zu Xing Events Lösungen vermittelt. Spezialisten aus Consulting, Produkt und Marketing geben in interaktiven Workshops Tipps zur besten Nutzung für die Eventplanung – egal, ob online, hybrid oder wieder offline.
Den Nachmittag über und zum Abschluss treffen sich alle Teilnehmer, die Speaker und Xing Events Experten zu einem virtuellen Get-together.
Hier lesen: Xing Events launcht Digital Stage