Der Mitgliederstamm des GWA wächst. Jüngst hat der Branchenverband mit brandneo, DP-Medsystems, Designplus, Mosaiq und Oberüber Karger fünf neue Agenturen aufgenommen.
Die Kreativ-, Social- und Digitalagentur brandneo wurde 2019 gegründet und beschäftigt heute 35 Mitarbeiter an den Standorten Dortmund, Bochum, und Hamburg. Zusammen mit den spezialisierten Einheiten: Zero Films Given (Film), filet.digital (digitale Produkte) und Agentur Boomer (Beratung für Onlinekultur und Memes) unterstützt brandneo Unternehmen bei strategischem Marketing, Social Media Kommunikation, Markenberatung und bei der Digitalisierung.
DP-Medsystems ist eine medizinische Fachagentur für Kommunikation im Gesundheitswesen und hat Standorte in Germering und Leipzig. 1990 als Multichannel-Agentur gegründet, ist DP-Medsystems heute mit einem Honorarumsatz von 6,41 Millionen Euro (2020) und mehr als 70 Mitarbeitern eine der größten auf Medizinkommunikation spezialisierten Fachagenturen Deutschlands. Zum Leistungsspektrum gehören Medical Affairs, medizinische Fachredaktion, Medical Education, Kreation, integrierte Kampagnen und Multichannel, PR, IT & Digital, New Media, Schulungen, Media und Klinik-Marketing.
Designplus aus Stuttgart ist eine interdisziplinäre Brand Retail Agentur, die den kommerziellen Retail in Inspirations- und Erlebnisräume transformiert. Mit der Expertise für Markeninszenierung im Raum fördert Designplus proaktiv den Austausch zwischen Marketing und Retail zur Aktivierung der Marke mit Lösungen für den jeweiligen Touchpoint. Zu verstehen und zu wissen, was Menschen an- und umtreibt, ist für die Agentur zentraler Indikator zukunftsfähiger Konzepte. 38 Mitarbeiter arbeiten in der Strategieentwicklung, im Creative Planning, Research, Konzeption, Design, Produktentwicklung, Prototyping, Visual Merchandising, Retail Marketing oder im Bereich digital Experience.
Die Digital-Agentur Mosaiq aus Stuttgart bietet digitales Marketing und Markenerlebnisse von der Idee bis zur Technik. Mosaiq wurde 1998 gegründet und hat heute 30 Mitarbeiter. Die Kernkompetenzen der Agentur sind Branding & Strategy, UX & Design, Technology & Development sowie digitales Marketing.
Oberüber Karger wurde 1990 gegründet und hat 40 Mitarbeiter am Standort Dresden. Die Arbeitsschwerpunkte der Agentur sind Strategie und Beratung: von Markenworkshops bis Change-Prozessen, Design: von Designanalyse und Logoentwicklung bis zu Webdesign und Illustration, Digital: 360-Grad-Kampagnen, Influencer Marketing bis Social Surveys, PR: von Beratung bis zum Pressespiegel und Event: von Konzeption bis zur Location-Recherche.
Hier lesen: Grey CEO ist neues Vorstandsmitglied im GWA