Michael Thies hat bei Uniplan die Aufgabe eines „Creative Technologist“ übernommen und berät Uniplan-Kunden in Fragen des Technologieeinsatzes für Brand Experience Projekte. Thies kommt von der Kölner Agentur Meiré und Meiré, wo er in gleicher Funktion tätig war und bereits mit dem Uniplan Kreativ-Chef Mark Bernhardt zusammengearbeitet hatte. Bernhardt: „Der Einfluss von technologischen Innovationen auf die Konzeption von Markenerlebnissen wird immer größer.“ Dabei gehe es nicht nur um kreative, sondern auch um operative und kommunikative Funktionen, die insgesamt dabei helfen, ein Erlebnis zu kreieren, das nachhaltig wirke und messbar effizient sei.
Uniplan Europa-Chef Rüdiger Maeßen verweist zudem auf Thies Rolle für die Weiterentwicklung der Agentur, denn er werde mit seiner breitgefächerten Expertise helfen, relevante von irrelevanten Entwicklungen zu unterscheiden und die technologische Weiterentwicklung sowie Kompetenz der Agentur weiter voranzutreiben. „Wir sind froh, mit Michael einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen zu haben, der die besonderen Anforderungen und die kreativen Prozesse im Agenturgeschäft kennt. Dass er und unser Kreativchef Mark schon zusammengearbeitet haben, ist ein Glücksfall und verschafft Michael einen sehr schnellen Einstieg.“