Nach einer langen Pause öffnet die Branchenplattform Stone+tec demnächst wieder wie gewohnt im Messezentrum Nürnberg ihre Tore. Dabei wird die Messe nicht mehr von der NürnbergMesse, sondern von der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH veranstaltet. Der genaue Messetermin soll in Kürze bekannt gegeben werden.
Die Stone+tec ist ein zentraler Stein-Branchentreff in Mitteleuropa mit einem umfassenden Angebot rund um Naturstein für die Bereiche Bau, Grabmal, Denkmal und Gestaltung. Seit 1979 findet die Traditionsveranstaltung auf dem Messegelände Nürnberg statt und wird diese Kontinuität auch weiterhin beibehalten. „Der neue Veranstalter, die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, ist ein langjähriger und viel geschätzter Partner der NürnbergMesse. Wir übergeben die Stone+tec damit an einen erfahrenen und professionellen Messeveranstalter und freuen uns sehr, dass damit auch das gewohnte Terrain beibehalten werden kann und die Stone+tec weiterhin am Messestandort Nürnberg ausgerichtet wird“, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.
Die Fachmesse bildet weiterhin im zweijährigen Turnus wie gewohnt alles rund um die Themen Naturstein, Steinbearbeitung und Grabstein ab. Ideelle Träger sind der Bundesinnungsverband des deutschen Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks (BIV) und der Deutsche Naturwerkstein-Verband (DNV). „Wir bedanken uns herzlich für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit bei allen Branchenvertretern, Ausstellern und Besuchern und wünschen der AFAG und der Stone+tec bestes Gelingen und weiterhin viel Erfolg. Auf ein Wiedersehen in Nürnberg“, so Elke Harreiß, Leiterin Stone+tec, NürnbergMesse weiter.