Start Business Vok Dams veröffentlicht Whitepaper über hybride Roadshows

Vok Dams veröffentlicht Whitepaper über hybride Roadshows

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„Think Globally, Experience Locally – Die Roadshow der Zukunft ist hybrid” ist der Titel eines neuen Whitepaper der Agentur Vok Dams. Vor dem Hintergrund der pandemischen Lage, den damit einhergehenden Restriktionen und daraus entstehenden Folgen wie beispielsweise ein geringeres Reiseaufkommen müsse die Marke zu den Menschen gebracht werden, teilt die Agentur mit. Vok Dams erlebe den Trend, viele kleinere Veranstaltungen an vielen unterschiedlichen Orten durchzuführen, heißt es dazu weiter. Das bestätige auch eine Studie des GCB, nach der fast 50 Prozent der Veranstalter in 2021 mit regionalen oder kleineren Veranstaltungen planen.

Der Ansatz der Agenur: Roadshows bieten ein besonderes Potential der direkten Kundenansprache. Als sehr flexibles und skalierbares Event-Format können mit Hybrid Roadshows unterschiedlichste Zielgruppen angesprochen werden. Sie ersetzen zum Beispiel Messen, Presse-Events, zentrale Launch-Events, Kick-Off-Veranstaltungen oder Führungskräftetagungen und schaffen neue Point-of-Sales.

Hybrid Roadshows können für Showrooms, Pop-up Stores oder -Locations konzipiert werden. Ganz sicher tragen sie aber zur Steigerung der Brand Awareness, der Stärkung der Identifikation mit der Marke innerhalb der Zielgruppe und schließlich der Absatzsteigerung bei.

Während der physische Aspekt von Hybrid Roadshows durch direkten und persönlichen Kontakt und multisensuale Ansprache punktet, stehen bei der digitalen Komponente die Customer Insights, Reichweite, und Erfolgsmessung im Vordergrund. Bei Hybrid Roadshows wird das Live-Erlebnis mit digitalen Kommunikationskanälen und -technologien in Form von zum Beispiel Gamification-, Social Media-, oder Analytiktools gebündelt, sodass mithilfe der erhobenen Daten vor, während und nach dem Live Event das Potential der direkten Kundenansprache gehoben wird. So erreicht die Experience beispielsweise via Social Media die richtigen Teilnehmer, wird auf Experience Hubs digital erweitert und bleibt an allen Touchpoints ein Erlebnis, das auf die persönlichen, individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden eingeht. Durch längere und intensivere Brand Exposure bei gleichzeitig gesteigerter Reichweite lässt sich so mit hybriden Event-Strategien auch eine kollektive Wahrnehmung für Marken und Produkte schaffen.

Das aktuelle Whitepaper kann hier per Click auf der Vok Dams Webseite heruntergeladen werden.

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